KLB: Niederlage im Derby

SV Orsingen-Nenzingen II – VfR Stockach II: 2:4 (1:0)

Unsere Zweite startete nach einer Kabinenbrandrede durch Merkle druckvoll, aggressiv und mit Schwung nach vorne in das Derby gegen den VFR Stockach 2. Bereits in der 2. Spielminute hatte Franzke nach Kopfball von Baumann die große Chance, die Murmel am langen Pfosten über die Linie zu drücken, scheiterte aber zunächst noch an den eigenen Beinen. Nach der anschließenden Ecke machte Franzke es besser, tauchte wieder am langen Pfosten auf und manövrierte den Ball nach reichlich Wirrwarr im 5er irgendwie über die Linie. Auch im Anschluss war die Heimmannschaft weiter am Drücker und hatte noch weitere Chancen durch Leithe, welcher frei aufs Tor zuging und sich an einem 25 m Außenrilli versuchte und durch Baumann, der am Schlussmann der Stockacher scheiterte. Im weiteren Verlauf wurden die technisch starken Gäste besser, dominierten durch sicheres Passspiel und kamen dem heimischen Tor immer näher. In der 25. Minute foulte Baumann den starken Kabbadj im 16er an der Torauslinie. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alsafra sicher. Die Partie plätscherte bis zur Halbzeit dahin, größere Chancen waren Mangelware.

Nach der Pause waren die Gäste weiterhin am Drücker, konnten ihre Feldüberlegenheit allerdings nicht in nennenswerte Torchancen ummünzen. So war es der eingewechselte Link, der nach einem langen Freistoß im Stockacher Strafraum gefoult wurde und Schäuble, der den Strafstoß zum 2:1 für den SV ON in der 56. Spielminute sicher über die Linie schob. Der Druck des VFR Stockach erhöhte sich darauf stark und so kam es wie es kommen musste: Ein langer Diagonalball in Richtung des Orsinger 16ers wurde von Wochner unglücklich, aber Tor des Monats-reif über den aus dem Kasten herauseilenden Stemmer gelupft und der Ball trullerte über die Linie zum 2:2 Ausgleich. Stockach war nun am Drücker und erzielte in der 75. Minute auch noch den Führungstreffer durch Gerola. Die Offensivbemühungen unserer Zweiten waren nun praktisch nicht mehr vorhanden und so war es Celik, der mit einem sehenswerten langen Ball den vor seinem Tor stehenden Stemmer überlupfte und den 2:4 Endstand erzielte.

Kurz vor Ende des Spiels fiel wiederholt Melunovic auf Seiten der Stockacher peinlich und unsportlich auf, als er sich zunächst vor einen ruhenden Ball stellte, zurecht die zweite Gelbe Karte im Spiel kassierte und im Anschluss Schiedsrichter und gegnerische Spieler beleidigte.

Trotz der Niederlage kann unsere Zweite auf den Kampfgeist und den gezeigten Einsatz im Spiel aufbauen und diese beiden wichtigen Attribute hoffentlich in die kommenden Spiele mitnehmen.