KLB: Niederlage beim Tabellenzweiten

Hegauer FV III – SV Orsingen-Nenzingen II: 3:1 (1:1)

Nach einer bislang ergebnistechnisch sehr durchwachsenen Hinrunde machte sich das Team von Klemens Zimmermann am 9. Spieltag zum Tabellenzweiten auf. Am Flugplatz in Binningen traf man bei goldenem Oktoberwetter auf die Dritte des Hegauer FV.

Die O-N Reserve begann spielstark und erarbeitete sich früh Chancen. So konnte auch bereits nach 10 Minuten Frieder Förster nach Vorarbeit von Dominik Maier zum verdienten 0:1 einschieben. In der Folge blieb man weiter mit hohem Druck in der Offensive, verfiel dabei aber wieder in jenes Muster, welches sich die gesamte Saison bislang durchzieht – Stichwort Chancenverwertung. Nachdem einige hochkarätige Chancen so vergeben wurden, fing man sich unglücklich noch kurz vor Halbzeitpfiff den Ausgleich ein. Nachdem der Ball gefühlt 28 Minuten in der Luft war, traf der Hegauer Stürmer den Ball optimal mit dem Kopf und buchsierte ihn damit neben den Pfosten ins Tor. Statt einer 3 oder 4:0 Führung, die verdient gewesen wäre, stand so zur Halbzeit der Ausgleich zu buche.

In der zweiten Halbzeit teilten sich die Chancen und Spielanteile dann etwas mehr auf, der Hegauer FV kam besser ins Spiel und es war eine ausgeglichenere Partie wie noch in Hälfte eins. In Punkto Chancenverwertung waren die Hegauer dann dem O-N aber einiges voraus und eiskalt. So nutzten sie die erste Chance direkt nach der Halbzeit zur Führung und brachten die Zweite abermals in Rückstand. Die anschließenden Offensivbemühungen waren weitestgehend ungefährlicher als noch in Hälfte eins. Nach einem Ballverlust in der O-N Defensive nutzte die Heimmannschaft auch noch diese Chance eiskalt und erhöhte auf 3:1 – Endstand.

So steht die Zweite nun nach 9 Spieltagen mit lediglich 6 Punkten da. Hoffnung gibt, dass man in den meisten Spielen mindestens mithalten konnte, wenn nicht sogar wie in dieser Partie überlegen war und die drei Punkte verdient gehabt hätte. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es nun am legendären Mostfest-Wochenende im Vorspiel vor der Ersten. Im Kellerduell der Kreisliga B wird die Reserve von BAT empfangen.

Tore: 0:1 F. Förster (10.), 1:1 D. Wirthmüller (43.), 2:1 Y. Bah (52.), 3:1 A. Wink (70.)

Unser Team: A. Stemmer – L. Wochner, S. Schneider, M. Zeiher, F. Zeiher (60. D. Wiegers) – M.
Leithe, P. Kreiser (85. D. Schäuble), J. Hartmann, S. Baumann – F. Förster, D. Maier