KLB: Sieg beim Angstgegner

FC Hohenfels-Sentenhart – SV Orsingen-Nenzingen II: 0:4 (0:1)

Nach zuletzt drei siegreichen Spielen fuhr man am letzten Samstag mit entsprechendem Selbstbewusstsein nach Mindersdorf zum FC Hohensfels-Sentenhart. Die von Spielertrainer Christian Marcks (Misi Charcks, Anm. d. Red.) trainierte Mannschaft stand in der Tabelle einen Platz und zwei Punkte vor der Elf aus Orsingen-Nenzingen. Entsprechend wichtig war ein Auswärtssieg, um einen Platz gut zu machen und weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Den erfahreneren Spielern des SV ON 2 war bereits vor Spielbeginn klar, dass es sich beim FC HoSe um eine Art Angstgegner handelte. Die letzten vier Begegnungen wurden allesamt verloren, wobei man in jeder Partie mindestens vier Tore eingeschenkt bekam. Trainer Krulikowski sah darin jedoch eher eine Chance der Motivation und visualisierte eben diese vergangenen Spielergebnisse im Vorfeld in der Kabine, um seine Jungs einzustimmen.

Den Start in die Partie konnten die Gäste positiv gestalten und so an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Durch gute Kommunikation auf dem Platz und Ruhe am Ball konnte man den Ball seriös in den eigenen Reihen halten und in den ersten 30 Minuten einige Torchancen herausspielen. Dabei fehlte bei Buhl, Joos und Schädler lediglich ein wenig Glück im Abschluss. Auch defensiv konnte die Viererkette des SV ON 2 den aus den letzten Spielen gut bekannten HoSe Stürmer Hübschle größtenteils ausschalten. Nachdem man die Heimmannschaft in den letzten Minuten des ersten Abschnitts etwas besser ins Spiel kommen ließ, zog man kurz vor Pausenpfiff noch einmal die Zügel an. Förster schickte den (unheimlich schnell) startenden Joos, welcher sich den Ball aus 20 Meter halblinker Position zurechtlegte und sehenswert ins lange Eck abschloss. Der 0:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte man sich vorgenommen wieder die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Jedoch hatte die Heimmannschaft einiges entgegenzusetzen, was die ersten Minuten des zweiten Abschnitts relativ ausgeglichen wirken ließ. In der 72. Minute reagierte das Trainerteam des SV ON 2 und brachte mit Veit frischen kubanischen Wind ins Spiel. Im nachfolgenden Eckball stieg ON Verteidiger Wochner am höchsten und erhöhte mit seinem 643. Kopfball des Spiels den Spielstand auf 0:2. Die Gäste spielten infolge deutlich selbstbewusster auf, was sich unter anderem in der 77. Minute zeigte, als der kaum vom Ball zu trennende Förster die komplette Hintermannschaft des FC HoSe alt aussehen ließ und aus kurzer Distanz ins linke Toreck einschieben konnte. Schwerer zu trennen war Förster nur noch vom Asbach Stiefel in der dritten Halbzeit.

In einem der nächsten Angriffe des Gegners konnte Kapitän Merkle die Finger nicht vom Ball lassen, was Schiedsrichter Hügel dazu veranlasste auf den Punkt zu zeigen. Die Schlussmänner des SV ON 2 zeigten sich in den letzten Wochen als wahre „Elfmeterkiller“, was A. Stemmer zuletzt gegen Weiterdingen bewies. Aber auch Endele strahlte an diesem Samstag wie gewohnt Souveränität aus und ließ den angetretenen Marcks am Punkt verzweifeln.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte Schädler in der 80. Minute, als er von der rechten Seite in den Strafraum dribbeln konnte und zielgenau ins lange Eck zum 0:4 Endstand abschließen konnte.

Im Heimspiel am kommenden Samstag geht es gegen den drittplatzierten der Liga: SV Meßkirch 2.