KLB: Sieg zum Saisonstart

Spieltag 1: SV ON II – FV WaRe II: 2:0 (0:0)

Nach intensiver Vorbereitung war heute der Tag gekommen, sein Können unter beweis zu stellen. Das erste Rundenspiel der neuen Saison steht an. Um Punkt 16Uhr wurde die Partie SV ON II gegen Walbersweiler-Reng. II angepfiffen. Die Elf von neuem Cheftrainer Clemens Zimmermann und Spielertrainer Daniel Merkle begann hochmotiviert und konzentriert. In den ersten paar Minuten ist nichts spannendes zu berichten, da noch nichts groß auf dem Platz passiert ist.

In der 17. Minute dadurch dann auch der erste Abschluss. Schön in Lauf gespielter Ball. Leithe nahm sich allen Mut zusammen und versuchte es per Lupfer aus ca. 14m Entfernung. Leider hat etwas Zielwasser gefehlt, sodass der Ball knapp am Tor vorbei ist.

Nur wenige Minuten später war es wieder Leithe mit der Großchance. Ein von außen durchgesteckter Ball landete plötzlich im 16 vor seinem Fuß. Achtung, Torhüter lag schon am Boden, wirklich schon am Boden. Nix desto trotz ging er volles Risiko und bolzte das Ding knapp 10 Meter über Latte. Wahrscheinlich fliegt der Ball heute noch….

In der 31. Minute gab es dann großes Aufsehen, als Slim Shady alias Daniel Merkle ausgewechselt wird. Er musste leider schon gehen, da er um 17Uhr noch ein Konzert hatte. Ins Rennen für ihn kam Luis Wochner, sein Zwillingsbrüder Slim Shady 2.0.

Kurz vor der Halbzeit kamen dann noch einmal die Gäste ins Rennen. Durch einen zu ungenauen Befreiungsschlag landete der Ball beim Gegner, der sich sofort in Richtung Tor dribbelte. Er nahm Maß, doch unser Tormann Stemmer klärte das Ding mit einer Glanzparade.

Zur Halbzeit stand es dann leider immer noch 0:0, was aber nichts zu heißen hat.

In der zweiten Halbzeit wurden nicht nur Spieler gewechselt, sonder hat das Wetter hat sich ebenfalls geändert. So war es nicht wie zu beginn Sonnig, sondern hat runtergelassen was geht.

Kurz nach der Halbzeit dann auch schon die erste Aufregung im Spiel. Nach einem Eckball köpfte Cabrio (M.Zeiher) stark stöhnend das Leder knapp über die Latte.

Dann in der 78. Minute war es endlich soweit. T. Joos kickt das Ei über die Torlinie. Endlich das bis dahin wohlverdiente 1. Tor zur Führung. Kurz zum geschehen: Flanke von Bäumer in den Strafraum, Ball wurde beim klären nicht richtig getroffen, fliegt im Salatgetummel im Strafraum Joos vor die Füße. Dieser versenkte die Kugel schön platziert in die rechte untere Torwartecke. Sauber Junge!

Nur kurze Zeit später kam auch schon der zweite Streich der Heimelf. Nach sehr sehr starkem Dribbling von F. Förster durch 3-4 Gegner, schob er die Kugel platziert ins Eck zum 2:0. Nix zu machen für den gegnerischen Torhüter…

Nach 90 Minuten wurde die Partie dann abgepfiffen, beim Spielstand von 2:0 für unsere 2.Mannschaft.

Der Saisonauftakt ist verlaufen wie geplant. Man startete mit einem Sieg in die Runde, was sich positiv auf die Stimmung der 3. Halbzeit auswirkte.

27. Minute: Wechsel: Luis Wochner (16) für Daniel Merkle (8)
46. Minute: Wechsel: Timo Joos (9) für Dennis Schäuble (14)
66. Minute: Wechsel: Frieder Förster (13) für Sydney Baumann (12)
70. Minute: Wechsel: Fabian Zeiher (2) für Marius Zeiher (4)