KLB: Lang ersehnter Erfolg

SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh.-Leibert. II- SV Orsingen-Nenzingen II: 0:2 (0:2)

Nachdem letztes Wochenende der Gegner Emmingen/Liptingen wegen Corona-Fällen abgesagt hatte, ist endlich wieder Spieltag für unsere zweite Mannschaft. Der Gegner steht vor dem Spiel Punktgleich mit 13 Punkten auf Platz 8.

Der Nebel war am Anfang des Spiels die größte Herausforderung. Die andere Seite des Spielfeldes konnte man nur schwer erkennen. Doch trotzdem wurde das Spiel angepfiffen. Die Elf von Alex Krulikowski und Philipp Schaeidt begann konzentriert und motiviert. So kam es nach fünf Minuten zur ersten großen Chance, die T. Joos eiskalt nutzte, als er plötzlich frei vor dem Gästekeeper auftauchte. Auch im Anschluss hatte unsere Elf alles im Griff. Mit sehr viel Ballbesitz kontrollierte man die Partie. Es entstanden immer wieder gute Spielzüge, ohne dass die ganz große Chance rauskam. In der 37. Minute köpfte D. Merkle nach einem Eckball den Ball zum 0:2 unhaltbar ins Netz. Begleitet durch starke Unterstützung der 1. Mannschaft, die im Anschluss spielte, sowie durch mitgereiste Fans ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ergab sich plötzlich die Chance für die Gastgeber, doch M. Stemmer blieb lange stehen und parierte den Ball. Ganz wichtig in einer Phase, in der sich einige Fehler einschlichen. In der letzten halben Stunde des Spiels passierte nicht mehr viel außer einige Spielerwechsel.

Durch den wichtigen Sieg konnte man sich drei Punkte vom Gegner entfernen. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen, gelang nun endlich der Auswärtssieg. Das letzte Hinrunden Spiel findet kommenden Samstag um 14:30 Uhr im Sportpark statt.