KLB: Neues Spiel, neues Glück

SG Zoznegg/Winterspüren II- SV Orsingen-Nenzingen II: 2:1 (0:1)

Neues Spiel, neues Glück. So zumindest der Plan… Was raus kam, ist eine erneute Enttäuschung.

Auch in Winterspüren zeigt die Mannschaft nicht ihr großes Potenzial. Es ist ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, vielen Fouls und Fehlpässen.  Es dauerte bis zur 25.Minute, bis es zur ersten Torchance kommt, D. Merkle versuchte es aus der Distanz. In den darauffolgenden Minuten ist es immer wieder Merkle, der sich mit vielen Abschlüssen zeigte. Bis zur 45. Minute ist es ein zerfahrenes Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Doch dann zeigte F. Förster eine klasse Einzelaktion, indem er sich durch die Abwehr dribbelte und den Ball auf T. Joos rüber legte, der zur 0:1 Halbzeitführung einschiebt.

Nach der Halbzeitpause spielten nur noch die Gastgeber. Es ist die 52. Minute, als die SG Zoznegg/Winterspüren nach einem Eckball zum 1:1 ausgleicht. Ein Angriff nach dem anderen rollte jetzt auf das Tor von Adrian Stemmer. Lange hält Stemmer den Ausgleich mit starken Paraden fest. Dann passierte bis zur 70. Minute in Winterspüren nicht viel. Doch nach einem überharten Einsteigen zeigte der Schiedsrichter an, dass es Elfmeter für die Gastgeber gibt. Den verwandelte Daoud sicher in die rechte Ecke.

Leider kam unsere Mannschaft nicht mehr entscheidend ran und verliert somit unnötig, aber im Endeffekt verdient mit 1:2, da man in der zweiten Halbzeit kein Zugriff mehr ins Spiel hatte.

Nächste Woche Samstag geht es um 16:00 Uhr im Sportpark gegen die SG Emmingen/Liptingen 2. Da soll und muss wieder ein Sieg her.