KLB: Nächste Niederlage im Sportpark

SV Orsingen-Nenzingen II – SG Boll/Krumbach/Biet./Gallm.: 0:1 (0:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte unsere Mannschaft die Wiedergutmachung. Mit einem deutlich größeren und verändertem Kader ging es in das Spiel gegen die SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsweil.

Von Beginn an ist es ein umkämpftes und hitziges Spiel. Die ersten 15 Minuten gehörten unserer Mannschaft, die mit viel Ballbesitz überzeugten. Doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel, so dass der Spielfluss bei uns komplett verloren ging und nur noch lange Bälle geschlagen wurden, die leicht zu verteidigen waren. In der 44 Spielminute kam es dann zu einem Schreckmoment als M. Anselment anzeigt, dass es nicht mehr weiter geht. M.Kreiser kam in die Partie.

Direkt nach der Halbzeitpause kam S.Durner nach Vorarbeit von M.Demmer, zur bis dahin größten Chance des Spiels. Doch der Gästekeeper lenkt den Ball stark über das Tor. In der Drangphase unserer Jungs erzielten die Gäste durch Muffler 0:1 Führung. Wie letzte Woche wieder durch einen Standard.

Durch Einwechslungen von T.Joos für Demmer und 10 Minuten später D.Schäuble für J.Bernhard versuchte A.Krulikowski nochmal alles nach vorne zu werfen. Doch die ganz großen Chancen blieben aus bis zur 73 Minute, als Naumann plötzlich ganz frei vor dem Tor stand und die Riesenchance auf den Ausgleich hatte, doch an diesem Tag sollte uns einfach nichts gelingen. Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter auch noch die gelb-rote Karte. Nicht die einzige fragwürdige Entscheidung an diesem Nachmittag.

Doch es sollte auch noch eine freudige Nachricht geben. F. Streicher kam nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback und konnte endlich wieder auf dem Platz stehen.

Leider war es die dritte Niederlage in Folge. Nächste Woche um 12.30Uhr geht es gegen die SG Zoznegg/Winterspüren.