KLB: Deutlicher Sieg im Lokalderby

FC Bodman-Ludwigshafen II – SV Orsingen-Nenzingen II: 1:4 (1:3)

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wahlwies, wollte die Zweite auswärts beim FC Bodman-Ludwigshafen II unbedingt gewinnen.

Von Beginn an übernahm man die Kontrolle über das Spielgeschehen, konnte aber trotz viel Ballbesitz sich zunächst keine Torchancen erspielen. Eine Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr brachte dann sogar den Gastgeber völlig überraschend in der 14. Spielminute in Führung. Allerdings zeigte sich der SV ON diesmal nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne und kam bereits fünf Minuten später zum Ausgleich. Nach einem geblockten Eckball kam der Ball zu Timo Joos, welcher artistisch per Fallrückzieher zum 1:1 traf. In der 28. Minute brachte dann erneut ein Eckball den Gast 1:2 in Führung. Den scharf getretenen Eckball von Dennis Schäuble wuchtete Hannes Fritschi per Kopf ins Gästetor. Kurze Zeit darauf hätte Mario Withlem bereits nachlegen können, allerdings traf er den Ball aus 5 Metern nicht richtig und somit ging dieser am Tor vorbei. Besser machte es wenig später Dennis Schäuble, als er ein Zuspiel im 16er überlegt zur 1:3 Führung einschob. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann verhalten. Der Gastgeber stand tiefer und unsere Mannschaft lies den nötigen Zug nach vorne ebenfalls vermissen, so dass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Fabio von Briel konnte die einzig gute Chance der Heimelf durch zwei starke Paraden hintereinander zu Nichte machten und wenig später dezimierte sich dieser durch eine rote Karte nach Tätlichkeit selber. So plätscherte das Spiel die restliche Spielzeit vor sich hin bis in der 90. Minute der eingewechselte Andre „Omme“ Feucht nach einem Konter noch den 1:4 Endstand erzielte. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg gegen jedoch auch an diesem Tage harmlosen Gegner.