KLB: 4 Punkte aus zwei Spielen für die Zweite

SV Orsingen-Nenzingen II – VFB Randegg: 3:0 (1:0)

Nach dem Sieg gegen FC Bo-Lu II empfing man am Gründonnerstag den Zweiten aus Randegg. Nach der Niederlage im Hinspiel wollte man es im Rückspiel besser machen.

Bereits in der 12. Minute wurde der Aufwand belohnt, als Florian Streicher die Vorlage von Timo Joos mit links direkt nahm und der Ball unhaltbar im langen Toreck einschlug. Leider musste der wiedergenese Torjäger Streicher bereits 6 Minuten später den Platz wieder verlassen, nachdem er unglücklich umgeknickt war. Der Rest der ersten Hälfte gestaltete sich ausgeglichen ohne weitere Höhepunkte.
In der zweiten Halbzeit drängte der Gast auf den Ausgleich und die Heimmannschaft hatte zweimal großes Glück, als man den Ball gerade noch so von der Torlinie kratzen konnte. In der 69. Minute fiel dann die Vorentscheidung, als Manuel Jahnke nach einem Konter zwar am gegnerischen Torhüter scheiterte, aber der mitgelaufene Hannes Fritschi den Abpraller zum 2:0 verwerten konnte. Kurz vor Schluss konnte Timo Joos sogar noch 3:0 erhöhen. Am Ende ein verdienter, wenn auch glücklicher Heimsieg.

Tore: 1:0 (12. min) Florian Streicher, 2:0 (69. min) Hannes Fritschi, 3:0 (87. min) Timo Joos

VFR Stockach II – SV Orsingen-Nenzingen II : 2:2 (2:0)

Auf dem Stockacher Kunstrasen konnte sich die Zweite Mannschaft am letzten Samstag ein 2:2, nach 2:0 Rückstand, erkämpfen. Alles was man gegen Randegg zuvor gut gemacht hatte, lies man in der ersten Hälfte vermissen. Nachdem man bei einem schnell ausgeführten Freistoß unsortiert war, konnte der Gastgeber in der 20. Minute in Führung gehen. In der 39. Minute dann sogar das 2:0, nachdem Harter einen katastrophalen Fehlpass in den Lauf des Stockacher Stürmers spielte und dieser das Geschenk dankend annahm. In der zweiten Halbzeit kam der SV ON II zwar besser ins Spiel, aber Torchancen erspielte man sich keine. Erst als Timo Joos beim Herauslaufen aus dem 16er gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, hatte man die erste Großchance. Leider setzte Kapitän Daniel Merkle den Elfmeter an die Latte. Als schon niemand mehr mit einem Torerfolg der Gäste rechnete, brachte der Gastgeber jenen selber wieder ins Spiel. Ein Fehlpass landete vor den Füssen von Hannes Fritschi, welcher sich aus 18 Metern nicht lang bitten ließ und den Ball zum 2:1 ins Netz beförderte. Kurz darauf fiel dann sogar der Ausgleich mit dem besten Angriff an diesem Tage. Einen langen Ball verlängerte Sascha Haufen auf Nico Veit, welcher die Übersicht behielt und mustergültig Manuel Jahnke bediente, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg, doch am Ende blieb es beim 2:2 unentschieden.

Tore: 1:0 (20.min) Lochmann, 2:0 (39. min) Ruhl, 2:1 (75. min) Hannes Fritschi, 2:2 (77. min) Manuel Jahnke