Dankeschön der Ersten Mannschaft

• Lesedauer:3 min Lesezeit

Liebe Freunde und Gönner des SVON,

gekommen, um zu bleiben!

Nach dem etwas glücklichen Klassenerhalt in die Bezirksligasaison 23/24, konnten wir dieses Spieljahr bereits drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt nach Punkten feiern und werden diesen Erfolg am heutigen Tag, nach dem letzten Heimspiel, zusammen genießen.

Jedes Jahr in der Bezirksliga ist ein Geschenk. Mit den Mitteln, die dem Verein und dem Trainerteam zur Verfügung stehen eine gute Bezirksligamannschaft zu formen verdient großes Lob und den größten Respekt. Wir spielen Fußball als Mannschaft, als Freunde, als Familie – für den SVON.

Nichtsdestotrotz blicken wir mit gemischten Gefühlen auf diese Spielzeit. Nachdem unser Coach Paolantonio Anfang der Saison gesundheitlich kürzertreten musste, übernahm Manuel Straub zusammen mit Co-Trainer Steffen Maier für einige Wochen die junge Mannschaft. Sieg und Niederlage wechselten sich ab, die Mannschaft zeigte gute Leistungen.
Einige Spiele vor der Winterpause kehrte Paolantonio wiedergenesen auf die Trainerbank zurück und man verabschiedete sich mit sechs Siegen aus sieben Spielen vor der Winterpause in jeweilige.
Fazit Hinrunde: 23 Punkte, Platz 9 (Zum Vergleich: Ende Saison 22/23 20 Punkte, Platz 14)

Trotz der nun endenden schwächeren Rückrunde mit einer längeren Sieglosserie kann zufrieden auf die abgelaufene Saison zurückgeblickt werden.
Eine weitere positive Entwicklung der sehr jungen Mannschaft ist zu erkennen, die jedoch auch in der kommenden Saison kein Prozent an Einsatz einbüßen darf, denn durch die bereits feststehenden Landesligaabsteiger aus Walbertsweiler, Öhningen und Denkingen kommen große Namen in die Bezirksliga.

Schmerzlich vermisst wird nächste Saison unser ausscheidender langjähriger Führungsspieler und Abwehrchef Steffen „Gerda“ Maier. Dieser zieht sich auf die Trainerbank zurück und wird Vollzeit Co-Trainer.

Jedes Jahr in dieser Spielklasse wird und ist eine Herausforderung. Unsere Trainer wissen, was die Mannschaft kann und braucht und wird auch im kommenden Jahr einen Weg finden, die Jungs weiterzuentwickeln. Wir können stolz auf unseren Weg sein, eine junge Truppe mit Spielern aus den eigenen Reihen auf das Feld zu schicken, die in der finanziell immer stärker werdenden Bezirksliga bestehen kann.
Wir können uns der Zukunft des Vereins sicher sein, denn nach unserer B-Jugend hat auch unsere A-Jugend gute Chancen, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Unsere Jugendspieler genießen früh eine gute Ausbildung, viel Fachwissen, Hingabe und Engagement der Trainer und können sicher sein, dass für Sie ein Platz in der Aktiven bereitsteht. Wir brauchen jeden Einzelnen und freuen uns auf viele Talente in den nächsten Jahren.

Zum Abschluss der Saison werden wir nochmal alles reinwerfen, um die Punkte gegen die „Piranhas“ im Sportpark zu behalten, den zehnten Tabellenplatz zu verteidigen und die Spielzeit danach gebührend zu feiern.

Zuletzt gilt es noch allen Beteiligten aus dem Verein, sowie allen Zuschauern und Sponsoren DANKE zu sagen. Ohne EUCH geht es nicht.

Vielen Dank! #ONwirdnieuntergehen

Euer Matze – Kapitän 1. Mannschaft