Schmerzhafte Heimniedlage im Derby

SV Orsingen-Nenzingen – SV Volkertshausen 1:2 (0:1)

Große Enttäuschung am Muttertag.

Trotz sehr guten Beginns der Hausherren, der durch Trisner um ein Haar bereits in der ersten Minute zur Führung gereicht hätte, war es der Gast aus Volkertshausen, der nach einem Freistoß in Führung ging. Mutterseelenallein am Muttertag köpft Kienzler den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. Die Gastgeber sind in der Folge spielbestimmend und arbeiteten sich minütlich Chancen heraus. Stemmer verpasst den Ausgleich nach einer Ecke nur knapp, Trisner traf fünf Meter frei vor dem Tor den Ball mit dem Kopf nicht und Stehle vergab die größte Möglichkeit, als dieser wenige Meter vor dem Tor den Ball über den Querbalken setzte. Volkertshausen hatte keine weitere Chance zu bieten.

Nach der Pause dann die Erlösung, als wieder Stehle aus ähnlicher Position wie noch in der ersten Halbzeit dieses Mal den Ball im Tor unterbringen konnte. Alle waren sich nun sicher, dass das Spiel aus ON-Sicht in die richtige Richtung laufen würde, doch keine fünf Minuten später konnte ein Ball nicht entscheidend geklärt werden. Der Rebound wurde per Flanke in den Strafraum gehoben, wo Schilling per Kopf ins lange Eck traf. Ein Nackenschlag für die Hausherren, die sich davon nicht mehr erholen konnten. Zwar war der ON weiterhin spielbestimmend mit enormem Ballbesitzanteil, doch zwingende Abschlüsse blieben aus, da die Gäste tief gestaffelt standen. Diese wurde durch Konter immer wieder gefährlich, bekamen die Entscheidung jedoch nicht im Kasten unter – auch nicht als Buhl seinen Gegenspieler als letzter Mann fällte und mit Rot frühzeitig duschen gehen durfte. Der fällige Freistoß brachte nichts ein.

Und so verstrichen die Minuten des Bangens und Hoffens – vergebens.
Somit steht der ON nun vier Spieltage vor Schluss mitten im Abstiegskampf, da die Konkurrenz nicht schläft und lediglich noch sieben Punkte Vorsprung aus der zum Glück herausragenden Hinrunde bleiben.

Tor: Stehle