Aufsteigende Form, weiter keine Punkte

TSV Aach-Linz – SV Orsingen-Nenzingen: 2:0 (0:0)

Engagierte Leistung bleibt unbelohnt.

Der Gast aus ON trat von Beginn an ungewohnt selbstbewusst und mit viel Dampf nach vorn an. Gerade die flinken Außenverteidiger Link und Buhl konnten sich immer wieder mit intensiven Läufen bemerkbar machen, lediglich die letzte Genauigkeit im Abschluss hat gefehlt. So vergab Trisner nach einem Freistoß von Kreiser mit dem Abpraller die größte Chance. Auch Veit konnte nach herrlichem Zuspiel von Buhl in den Rückraum zu wenig Druck hinter den Ball bringen und fand in Delibato seinen Meister. Dieser musste ansonsten nur zahlreiche harmlose Schüsse fangen.
Die Gastgeber hingegen kamen nur sehr schwer ins Spiel und fingen erst Mitte der ersten Halbzeit an, sich nach vorn bemerkbar zu machen. Die saustarken Flügelspieler Scherer und Slawig zeigten immer wieder Ihre Klasse, lediglich der Abschluss ließ noch zu wünschen übrig. So wurde beinahe mit dem Pausenpfiff die Führung der Gäste erzielt, lediglich der Querbalken verhinderte den Einschlag.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Starke Gäste mit wenig Durchschlagskraft und deutlich stärker werdende Hausherren aus Aach-Linz. So häuften sich langsam aber sicher die Ungenauigkeiten bei den Gästen, die die Heimelf immer wieder zu Kontern einluden. Diese konnten nicht genutzt werden. So kam es in der 60. Minute zur Führung für den Tabellenzweiten der Bezirksliga, als ein Eckball im Rückraum landete und Slawig den Hammer auspackte – durch Freund und Feind hindurch traf er unhaltbar ins untere Toreck. Zeit für die Gäste, hinten etwas aufzumachen. Immer offensiver werdend konnten Fritschi und Bäumer ihre Abschlüsse aus guten Positionen nicht genau platzieren und zu guter Letzt scheiterte Stemmer in letzter Minute unglücklich am Innenpfosten, von dem der Ball genau Delibato in die Arme fiel.
In der Nachspielzeit konnte sich dann Dukart nach einem kurz ausgespielten Eckball durchsetzen und überlegt querlegen, um die Entscheidung vorzubereiten.

Eine sehr gute Leistung gegen einen sehr guten Gegner lässt Hoffnung für einen Sieg im kommenden Derby aufkommen!
VAMOS!

Tore: noch keine