Niederlagenserie hält auch im Deggenhausertal

SV Deggenhausertal – SV Orsingen-Nenzingen: 3:1 (0:1)

Desolate zweite Hälfte folgt auf ansprechende Pausenführung.

Das Spiel begann aus Gästesicht vielversprechend. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Stemmer die große Chance seine Farben in Führung zu bringen, als ein Querpass im Spielaufbau im stumpfen Platz hängen blieb und Stemmer dazwischen spurtete. Sein Abschluss war dann jedoch kein Problem für Torhüter Mutter. Die ersten Minuten waren gut für den ON. Einige frühe Ballgewinne blieben aber ungefährlich. Defensiv stark konnten die Angriffe der Hausherren weitestgehend gut verteidigt werden. Als das Spiel nach intensivem Beginn etwas verflachte, war es Bäumer, der eine gefühlte Ewigkeit auf seiner linken Seite mal nach innen dribbelte, dann wieder nach außen zog und irgendwann den Ball blind nach innen flankte, wo Stemmer gekonnt zur Führung einnickte. In der Folge kamen die Hausherren besser ins Spiel. Immer wieder wurden Diagonalbälle auf die rechte Defensivseite der Gäste gefährlich, doch das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. So konnte der ON ungewohnt mit Führung in die Pause gehen.

Diese sollte jedoch nicht lange halten. Nachdem wieder Stemmer die Chance auf das 2:0 vergab, als er frei vor Mutter querlegen wollte, anstatt es selbst zu versuchen, kam postwendend die Druckphase der Heimelf. Der ON konnte sich kaum mehr retten und hechelte jedem Ball hinterher. Innerhalb von 10 Minuten traf Schneider aufseiten der Hausherren doppelt per Kopf und ein Konter nach eigenem Eckstoß flog dem ON zum 3:1 um die Ohren. Nach einigen Wechseln auf Heimseite und einem gehaltenen Elfer durch Stemmer verflachte das Spiel und der ON konnte den Schaden noch in Grenzen halten. Die quirligen Probst und Trunk konnten sich noch gute Aktionen erspielen, blieben im Abschluss jedoch genauso glücklos wie Stehle und Hartmann, die Ihre Schüsse zu hoch ansetzten.

So blieb der ON auch in diesem Spiel sieg– und chancenlos und verpasst erneut den vorzeitigen Klassenerhalt, für den lediglich ein Sieg noch fehlt.

Tor: D. Stemmer