Niederlagenserie hält auch in Pfullendorf an

SC Pfullendorf II – SV Orsingen-Nenzingen: 5:2 (2:1)

Die erste Halbzeit wurde noch glimpflich überstanden, doch die schwindenden Kräfte ergaben eine verdiente Niederlage in Pfullendorf.

Bereits nach fünf Minuten wurde die hochstehende ON-Mannschaft ausgehebelt. Die Hausherren konnten sich spielerisch aus dem Pressing befreien, gewannen über außen das Laufduell und flankten scharf ins Zentrum, wo Brecht nur den Fuß hinhalten musste. Auch das zweite Tor nach zehn Minuten fiel ähnlich, nur war es der ON, der den Ball nicht richtig geklärt bekam und Miller die Chance zu erhöhen zu nutzen wusste.
In der Folge fanden die Gäste besser ins Spiel und die junge Pfullendorfer Reserve hatte kaum mehr Möglichkeiten. Ein schön kurz gespielter Freistoß von Stehle spielte Veit frei, der sich auf rechts durchsetzen und scharf in die Mitte spielen konnte, wo Kreiser richtig stand und den Anschluss erzielte. Es folgten intensive und ausgeglichene Minuten, bis die Hausherren kurz vor der Pause noch einmal aufdrehten. Der ON überstand die druckvolle Phase vor der Pause ohne Gegentor, weil Stemmer im Tor zweimal glänzend reagieren konnte und auch die Ungenauigkeit im Abschluss der Heimelf fehlte.

Als die zweite Hälfte zu Spannung aufrief, stellte sich der ON mal wieder selbst ein Bein. Bei eigenem Eckball fing Zieger im Tor der Heimelf den Ball ab und schlug eine Kerze weit nach vorn. Grabert wollte den Ball klären, traf diesen jedoch genau so, dass er Ladan vor die Füße fiel, der nur noch ins Eck schieben musste.
Es schien, dass Schiedsrichter Schuble Mitleid mit dem ON hatte, als er ein klares Abseits von Trisner laufen ließ. Dieser konnte die Chance zum Anschluss nicht nutzen und traf lediglich den Pfosten. Quasi im Gegenstoß konnten die jungen Wilden aus dem Linzgau mit einem Doppelschlag von Binder das Spiel entscheiden. Weitere große und 100%ige Möglichkeiten wurden im jugendlichen Leichtsinn teilweise grandios vergeben, sodass die Gäste sich noch etwas glimpflich aus der Affäre ziehen konnten und durch Buhl noch einmal zum Erfolg kamen.

Tore: Kreiser, F. Buhl