Deutliche Niederlage gegen Rielasingen

SV Orsingen-Nenzingen – 1. FC Rielasingen-Arlen II: 0:3 (0:3)

Von Beginn an zeichnete sich das Ergebnis der ersten Halbzeit ab. Die Hausherren bekamen zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und die jungen Gäste bekamen durch gute Aktionen zunehmend Sicherheit in ihr Spiel, wenn auch lange ohne Torchance. Diese waren auch nicht notwendig, da Bäumer ungestüm im eigenen Sechzehner zu Werke ging und Freitag als Elfmeterschütze nur mit Glück gegen Stemmer zur Führung treffen konnte.
Danach verlor der ON das Spiel völlig aus den Augen. Die Gäste kombinierten sich sicher nach vorn und konnten durch ein Traumtor die Führung ausbauen. Als die Gastgeber auf den Pausenpfiff hofften, um sich wieder zu sammeln, war es erneut ein Fernschuss, den Stemmer nur nach vorn klatschen lassen konnte und auch Buhl nicht mehr von der Linie herunterbekam.

Eine sehr ernüchternde erste Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte erzählt eine komplett andere Geschichte. Die Gäste im Verwaltungsmodus hatten Glück, dass der ON viel zu fahrlässig mit den zahlreichen Chancen umging. Die größten Chancen hatten Bäumer, der nach einem Vorstoß auf der linken Seite über das Tor zielte, Kreiser, der nach einem Querpass frei vor dem Tor statt abzuschließen versuchte den Ball noch einmal anzunehmen und so geblockt wurde, Trisner und Buhl, die jeweils aus spitzem Winkel nicht zum Anschluss einnetzen konnten. Sehenswerte Ballstafetten trotz teilweise Hagel und eiskaltem Wetter ließen die Qualität der Hausherren leider viel zu spät aufblitzen, wodurch das Spiel verdient, weil ohne Torerfolg und desolater erster Halbzeit verloren ging.