Klassenerhalt nach Remis gesichert

SV Orsingen-Nenzingen – BC Konstanz-Egg: 2:2 (1:1)

Unentschieden zum Klassenerhalt!

Der ON konnte sich von Beginn an mit einer ansprechenden Leistung präsentieren. In den Anfangsminuten waren die Hausherren klar spielbestimmend, verpassten die Führung jedoch mehrmals nur knapp. Bäumer konnte seine Geschwindigkeitsvorteile im Abschluss nicht halten und vergab die größte Chance. Auch in der Folge blieben gute Gelegenheiten ungenutzt, bis die Gäste nach einem Abstoß (!) in Führung gehen konnten. Der Abstoß wurde zweimal per Kopf verlängert, wonach Ögrüc sich gegen Buhl gekonnt durchsetzen konnte und den Ball platziert ins lange Eck schob. Danach war der ON etwas von der Rolle, es häuften sich Abspielfehler und die Unsicherheit war deutlich zu spüren. Die Gäste konnten dies jedoch nicht nutzen. So war es Trisner, der kurz vor dem Pausenpfiff plötzlich frei vor dem Gästetor auftauchte und zum Ausgleich traf.

Nach der Pause schlief das Spiel fast ein. Beide Teams waren mit dem Unentschieden zufrieden, bis Linksverteidiger Karaqi zum Sturmlauf ansetzte. Dieser ließ auf seiner linken Seite Link und Hartmann links liegen und war nach einem einfachen Doppelpass plötzlich frei vor dem Tor, wo er gekonnt und platziert einschob. Ein jeder Stürmer könnte sich hiervon eine Scheibe abschneiden. Nun drängte die Zeit für die Heimelf. Der so sicher geglaubte Klassenerhalt musste, Stand jetzt, noch einmal verschoben werden.

Doch das Ziel war klar – es musste ein Tor her, egal wie. Die Einwechslung von Feldt brachte neuen Schwung. Kaum drin eroberte er den Ball auf der rechten Seite, doch sein Querpass fand keinen Abnehmer – kurz darauf wurde er steil geschickt, legte sich aber den Ball zu weit vor. Dann musste es eben der nächste Einwechselspieler regeln. Alzner wurde schön freigespielt – klar im Abseits stehend – doch es kam kein Pfiff. Wuchtig drosch er den Ball am nicht reagierenden Torhüter vorbei zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels lag dann der Sieg in der Luft, doch Stemmer konnte seine beiden Abschlüsse nur neben das Tor setzen.

So steht am Ende ein aus Gästesicht schmeichelhaftes Unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem beide Teams jedoch sehr gut leben können. Der Klassenerhalt ist fix – bereits drei Spieltage vor Schluss. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, als am Ende der Saison ganze 20 Punkte zu Buche standen?

Tore: Trisner, Alzner