BZL: Niederlage beim Schlusslicht

FC Kluftern – SV Orsingen-Nenzingen 4:3 (2:1)

Was ein Spiel in Kluftern.
Bei brutzelndem Wetter auf dem klufterner Kunstrasen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.

Anfangs sind die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft. Das Pressing der Gäste wurde regelmäßig überspielt und auch die Defensive wies über den gesamten Nachmittag seine Schwächen auf. So konnte Baier nach zwanzig gespielten Minuten einen langen Ball erlaufen, spielte noch zwei Verteidiger aus und blieb auch vor dem Tor eiskalt. In der Folge wurden gute Gelegenheiten für die Hausherren teilweise fahrlässig vergeben und auch ein Bock von Stemmer, der dreißig Meter vor dem Tor den Ball verfehlte, konnte Kluftern Stürmer Baier nicht zur Erhöhung nutzen. Auf ON-Seite war lediglich eine abgerutschte Flanke von Buhl gefährlich. Als dann durch einen Spitzkick aus 25 Metern das 2:0 folgte, konnte der ON sich etwas schütteln. Trisner konnte einen Fehlpass vor dem Tor nicht nutzen und vertändelte den Ball, Stemmer wurde von gleich zwei Verteidigern vor dem leeren Tor geblockt, als er den Torwart stehen ließ – so musste Bäumer als Außenverteidiger nach einem Alleingang Stemmer im Zentrum abschießen, um den Anschluss kurz vor der Pause sicherzustellen.

Alle großen Vorhaben und Comeback-Wünsche wurden direkt nach der Pause erst einmal gedämpft. Grabert und Buhl bekamen auf rechts keinen Zugriff, sodass die Flanke aus dem Lehrbuch von Klufterns Maschinenführer Baier mustergültig verwertet wurde. Es folgten wilde Minuten. Kreiser kam für Hartmann in die Partie und konnte direkt nach seiner Einwechslung einen Freistoß an der Mauer vorbei direkt verwandeln. Keine Minute später war es wieder Bäumers Vorstoß auf links, der mit seiner Flanke direkt ins Tor traf. Alles deutete auf eine Wende hin, bis ein Freistoß von der Mittellinie nicht entscheidend geklärt werden konnte und Goldmanns Schuss aus 14 Metern wieder im Tor landete.
In diesen fünf Minuten wurde das ganze Pulver verschossen. Für den ON hatte in der Folge Buhl die größte Möglichkeit auszugleichen, doch sein Heber wurde auf der Linie geklärt.

So musste man aufgrund der ersten Halbzeit und der schwachen Defensivleistung eine verdiente Niederlage beim Tabellenschlusslicht hinnehmen – mit Aussicht auf Wiedergutmachung im nächsten Heimspiel!

Tore: Stemmer, Kreiser, Bäumer