BZL: Last-Minute-Sieg

SV Orsingen-Nenzingen – FC Hilzingen: 2:0 (0:0)

1, 2, 3 und endlich mal wieder zu null!

Ein schweres Stück Arbeit war es für die Elf des SVON an diesem angenehm warmen Sonntagnachmittag.

Von der ersten Halbzeit gibt es nichts zu berichten. Kein Schuss auf oder neben das Tor auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit bot dafür den ein oder anderen Höhepunkt. Es dauerte lange, bis sich ein Team wirklich traute, ins Risiko zu gehen. So war es der FC Hilzingen, der sich auf Konter beschränkte, mit der ersten Chance Mitte der zweiten Halbzeit. Der Schuss von Bohnenstengel ging dann doch weit vorbei. Nach einem Freistoß kam Jeckl im Sechzehner relativ frei zum Kopfball, konnte jedoch mit dem Rücken zum Tor keinen Druck hinter den Ball bekommen.
Der spielbestimmende ON konnte mit dem vorhandenen Ballbesitz noch nicht allzu viel anfangen, hatte jedoch immer wieder gute Gelegenheiten, bei denen der letzte Pass nicht ankam. So waren es Stemmer und Buhl, die sich jeweils außen durchsetzen konnten. Buhls Flanken landeten leider im Toraus und als er sich dann nach Stemmers Ablage im Abschluss versuchte, wurde die Führung um Zentimeter verpasst. Die beiden größten Chancen zur Führung hatte der FC Hilzingen. Bohnenstengel wurde mit einem steilen Pass geschickt und stand plötzlich frei vor Stemmer, konnte den Ball aber nur über die Latte schießen. Als dann die Hilzinger bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, konnte Stemmer im ON-Tor seine Farben im Spiel halten. Nach einer Flanke stand plötzlich ein Hilzinger Spieler völlig frei am 5 Meter-Eck und drosch den Ball volley aufs kurze Eck – Stemmer konnte reaktionsschnell mit dem linken Arm klären und erntete regen Applaus der zahlreichen Zuschauer. Dass besagter Stemmer ein paar Minuten vorher den Ball im eigenen Sechzehner vertändelte und den Gästen beinahe die Führung schenkte, wurde durch diese Aktion in den Schatten gestellt.

Die „Wende“ brachte dann eine gelb-rote Karte kurz vor Schluss. Der bereits verwarnte Veit konnte einen sich anbahnenden Konter nur mit einem vermeintlichen Foul stoppen und musste den Platz verlassen. Hartmann, der nur wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde, avancierte in der Folge zum Matchwinner. Auf dem linken Flügel konnte er den Ball behaupten und leitete diesen zu Stemmer ins Zentrum, der in den Sechzehner eindringen konnte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Kreiser verwandelte den berechtigten Elfer gewohnt cool. Als alle von einem schnellen weiten Ball nach Wiederanpfiff ausgingen, konnte Trisner direkt nach Wiederanstoß den Ball erobern und erhielt diesen über Alzner und Hartmann vor dem Tor wieder. Ungewohnt cool konnte auch Trisner noch in der Nachspielzeit zum umjubelten Sieg treffen.

Tore: Kreiser, Trisner