BZL: Niederlagenserie auf der Reichenau hält

SG Reichenau/Waldsiedlung – SV Orsingen-Nenzingen 3:1 (1:1)

Trotz oder vielleicht gerade wegen des Saharastaubs glichen sich beide Mannschaften in einem schlechten Spiel aus.
Die SG kam dabei besser ins Spiel. Der ON verschlief die Anfangsphase komplett und musste folgerichtig in der 13. Spielminute den Rückstand hinnehmen, als Blum nach kurzem Pingpong am kurzen Pfosten den Ball irgendwie über die Linie gedrückt bekam. Doch keine zwei Minuten später glich der ON durch Stehle aus, der eine Freistoßflanke am langen Pfosten gekonnt ins lange Eck versenkte. Bis zur Pause egalisierten sich beide Mannschaften, Chancen jedoch Mangelware. Doch wenn Chancen, dann gleich Hochkaräter. Stemmer konnte sich bei einem platzierten Schuss ins lange Eck auszeichnen und auf der Gegenseite scheiterte Trisner im eins gegen eins am SG Schlussmann. Quasi mit dem Pausenpfiff verweigerte Schiedsrichter Burgenmeister der SG einen klaren Strafstoß. Der Tatsache gewiss hörten alle auf zu spielen, lediglich SG Spielmacher Weltin machte sich Richtung Ball auf und kam knapp zehn Meter vor dem Tor glockenfrei zum Abschluss. Sein Schuss verfehlte um Haaresbreite. Als die trockene Saharaluft Stehle den Stecker zog, musste dieser die zweite Hälfte von außen beobachten.

Nicht lange nach Wiederanpfiff dann die erneute Führung für die Gastgeber. Ein Ballgewinn auf der rechten Defensivseite des ON konnte die Heimmannschaft nutzen und spielte über außen schnell ins Zentrum, wo wieder Blum frei vor Stemmer einschieben konnte. Daraufhin beschränkte sich die Heimelf aufs Verteidigen und dem ON fiel nichts ein. Die Konter der Gastgeber wurden nur zaghaft ausgespielt, sodass es sich bis in die 76. Minute zog, um die Entscheidung fix zu machen. Blum mit dem Hattrick, als wieder die rechte Defensivseite des ON im Spielaufbau patzte.
Dank Schiedsrichter Burgenmeister blieb es bei diesem Spielstand, denn in der letzten Minute fehlte zwischen Stemmer und Buhl jegliche Kommunikation, was Gästekapitän Gasser nutzen konnte, jedoch ein Foul gegen sich gesprochen bekam.

Hinten drei, vorne eins – zu viel hinten, zu wenig vorne.

Tor: Stehle