BZL: Deutliche Niederlage in Mühlhausen

SV Mühlhausen – SV Orsingen-Nenzingen: 4:0 (3:0)

Ein Tag zum Vergessen für den ON.

Beide Teams agierten verhalten und wollten dem Gegner den Ball überlassen. Mühlhausen zwang dem ON den Ball auf und diese verteilten Geschenke. Ein Fehlpassfestival. Wenig ansehnlich, doch effizient konnte Mühlhausen die Fehler mehr und mehr nutzen und wurde gefährlich. Als dann erneut im Mittelfeld der Ball leichtfertig verspielt wurde, konnte Mühlhausen profitieren. Kaplan konnte laut Schiedsrichter den Ball vor dem Überqueren der Auslinie bewahren, wobei Assistent Dietl die Fahne hob. Daraufhin bekam Gutacker im Sechzehner den Ball zugespielt, der mit einem Drehschuss Endele im Tor überwinden konnte. Im weiteren Verlauf kam ON nicht ins Spiel. Keine gefährliche Aktion und kein Schuss aufs Tor. Ein ruhiger Nachmittag für Unger im Mühlhausener Tor. Nachdem Buhl ungestüm im Sechzehner zu Werke ging, verwandelte Gutacker den fälligen Elfmeter gewohnt sicher und keine zwei Minuten später war Labusch nach einem langen Ball frei durch und umspielt Endele zum Halbzeitstand.

Kurz darauf verfehlte Lattner für die Hausherren aus 5 Metern noch das leere Tor. Doch das vierte Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn direkt nach der Pause war es wieder ein leichtfertiger Ballverlust, der die Entscheidung brachte. Link schoss sich den Ball selbst an die Hand und war offensichtlich überrascht, dass der Schiedsrichter nicht auf Freistoß entschied. Mühlhausen konnte den Ball leicht übernehmen und wieder stand Labusch frei vor Endele und versenkte. Im weiteren Verlauf fing die Heimelf an, sich selbst auf den Zeiger zu gehen, es wurde gemotzt und geschrien. Viele Fouls und gelbe Karten prägten das Spiel. ON hatte dennoch keine Chance mehr und verlor verdient mit 4:0.

Wieder 4 Gegentore, wieder kein eigenes Tor.