BZL: Unglückliche Niederlage in Konstanz

BC Konstanz-Egg – SV Orsingen-Nenzingen 3:2

Auswärts grüßt täglich das Murmeltier.
Gott sei Dank wurde auf Kunstrasen gespielt, denn an diesem verregneten, stürmischen und ungemütlichen Sonntag hätte ein Jeder etwas Besseres zu tun gefunden, als sich auf den Weg nach Konstanz auf dieses Auswärtsspiel zu machen. Die Wetterbedingungen waren jedoch für beide Mannschaften gleich, sodass sich keiner zu beschweren braucht. Unvermögen mal wieder beim 0:1. Aus einem eigenen Einwurf bekommt die ON-Defensive zu wenig Zugriff auf den zweiten Ball. Aydin kann davon profitieren und kommt 8 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss. Dieser wird noch unhaltbar abgefälscht. Dennoch ließ sich der ON nicht hängen und nahm den Kampf an. Als Kreiser kurz darauf aus 18 Metern abzog, stand Trisner nach dem Abpraller genau richtig und staubt zum Ausgleich ab. In der Folge verflacht das Spiel. Unzählige Ballverluste auf Seiten der Gäste, aber auch Ungenauigkeiten bei der Heimmannschaft lassen ein sehr zähes und unattraktives Spiel bei gleichem Wetter entstehen. Naschwitz hatte kurz vor der Pause die Führung auf dem Fuß, nachdem ein geblockter Schuss wieder zu ihm zurückprallt und der Volley von Stemmer sehenswert pariert werden konnte.

Das gerechte Unentschieden zur Halbzeit sollte danach nicht lange halten. Ein Konter der Hausherren konnte wieder durch Aydin vollstreckt werden, nachdem Stemmer ein durchaus haltbarer Ball nur zur Seite geklärt bekommt, wo besagter Aydin nur noch s´Brettle hinhalten muss. Kurz davor hatte Kreiser auf Seiten der Gäste noch die Möglichkeit durch einen Freistoß, welcher durch den Wind die Richtung änderte, und nur durch den Querbalken zu stoppen war.
Als Trisner dann Mitte der zweiten Halbzeit zwei sehr gute Chancen nicht im Tor unterbringen konnte, war es auch auf Seiten des ON die Latte, die die Entscheidung vertagte und den ON im Spiel ließ. Als Feldt dann kurz vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball erobert und auf Trisner quer legt, gelang diesem endlich der ersehnte Ausgleich. Alles lief auf ein gerechtes Unentschieden hinaus, doch es kam, wie es kommen musste.
In der letzten Spielminute reihten sich die Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Gäste. Buhl sprang unter einem langen Ball hindurch, Grabert kam nicht in den Zweikampf, im Zentrum fehlte der Zugriff und auch Abwehrchef Maier kam beim Zuspiel auf Ajazaj einen Schritt zu spät. Dieser behielt dann auch vor dem schlecht positionierten Stemmer die Nerven und traf zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste.

Eine bittere Auswärtsniederlage für die Gäste. Bei diesen Witterungen gegen einen starken Gegner war definitiv ein Punkt drin und wäre auch verdient gewesen.
Nichtsdestotrotz wartet nun noch ein letztes Heimspiel im Jahr 2023, bei welchem die Punkte im Sportpark behalten werden!

Tore: 2x #RobinTrisnerunsereNummer9