BZL: Heimserie reißt gegen Tabellenführer

SV Orsingen-Nenzingen – TSV Aach-Linz: ​1:3

Bittere Niederlage im heimischen Sportpark.
Mit dem amtierenden Tabellenführer der Bezirksliga Bodensee kam ein großer Brocken zu Gast in den Sportpartk zu O-N.
Direkt zu Beginn gab es für den Gastgeber unerwartet viel Ballbesitz. Trotz einiger kleiner Abspielfehler im Spielaufbau kam man gegen aufmerksam lauernde Gäste gut ins Spiel. Torchancen Mangelware. So sorgte nach ca. 20 Minuten ein Eckball für die größte Chance im Sechzehner der Gäste. Nachdem bereits einige Spieler am Ball vorbeigesegelt sind, stand Link plötzlich drei Meter vor dem Tor völlig blank, brachte es jedoch nicht fertig den Ball auf das Tor zu bringen und schoss im Fallen klar drüber.
Ein weiterer Fehler im Spielaufbau der Gastgeber sorgte dann für die Führung der Gäste. Yildiz bekam den zu kurzen Klärungsversuch unter Kontrolle und schickte schnell Blum auf die Reise, der vor Stemmer eiskalt zur Führung einchipte. In der Folge hatten die Gastgeber dann Glück, dass die Gäste vor dem Tor nicht kalt genug waren und Stemmer bei zwei Aktionen die Oberhand behielt. Als sich der O-N dann wieder einfing gab es nach einer flüssigen Kombination viel Raum für Bäumer auf der rechten Seite, der die Flanke punktgenau ins Zentrum bringen konnte. Dort war es Stehle, der aus dem Rückraum angerauscht kam und den Ball volley in die Maschen drosch.

In der Halbzeit hat wohl jemand die 112 gewählt, anders lässt sich die Drangphase der Gastgeber nicht erklären. Diese kamen gefühlt wie die Feuerwehr aus der Kabine. Die Gäste hatten Glück, die 15 Minuten nach der Pause ohne Gegentor überstehen zu können. Beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. Allen voran Kreiser, der an seinem Ehrentag mit einem Kopfball völlig freistehend sich selbst wohl das größte Geschenk hätte machen können, doch nur wenige Meter vor dem Tor den Ball drüber setzte. Auch Buhl auf der linken Offensivseite hatte wohl etwas im Getränk in der Halbzeitpause. Sein Gegenspieler träumt wohl heute noch vom entzückenden Rücken des regelmäßig enteilenden Buhls. Bedauerlicherweise konnte auch Bäumer eine schöne Vorlage von Buhl nicht im Kasten unterbringen.
So kam es wie es nun mal so ist im Fußball. Ein Konter der Gäste fand den Weg ins Tor. Völlig unverständlich, wie der Schiedsrichter den eigentlich nicht zu übersehenen Dukart übersehen konnte, der beim Abspiel von außen schon direkt vor Stemmer stand, den Ball dann per Hacke ins Zentrum legt, wo Yildiz nur noch einschieben musste.
Wie beim Führungstreffer in der ersten Halbzeit gab es in der Folge gute Möglichkeiten für die Gäste den Sack zuzumachen, welche dann auch per Kopf von Yildiz wenige Minuten später genutzt wurde. Staykov mit herrlichem Freistoß direkt über Kox hinweg und auch Stemmer konnte nur noch am Ball vorbeisegeln, da Yildiz bereits zur Stelle war.
Zu allem Überfluss holte sich Kreiser, der einzig verbliebene Stürmer im Kader, die Gelb-Rote Karte ab.

Eine vermeidbare Niederlage, die es nun auswärts wieder gutzumachen gilt!

Tor: Stehle