BZL: Nächster Heimsieg

SV Orsingen-Nenzingen – SC Pfullendorf II​: 2:1

Zuhause eine Macht!
Der vierte Sieg im fünften Heimspiel verhilft dem SV ON zu einem sehenswerten Mittelfeldplatz. Auswärts ist das Ganze noch verbesserungswürdig.

Die brutal jungen Gäste aus Pfullendorf kamen sehr gut in die Partie und übernahmen von Beginn an das Zepter, ohne jedoch wirklich gefährlich für das ON-Tor zu werden. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So ist es nach 30 Minuten der erste Eckball des Spiels, der für den SV ON zum Torerfolg führt. Spielertrainer Steffen „Gerda“ Maier erzielt gekonnt mit dem Rücken das 1:0. Auch in der Folge waren die Gäste ungefährlich spielbestimmend. Der Gastgeber hingegen kam spielerisch überhaupt nicht zurecht.

So ging es auch in die zweite Hälfte. Doch kaum angepfiffen eroberte Fritschi im Zentrum den Ball und leitet schnell auf Kreiser weiter. Dieser kann sich mit Buhls Doppelpasshilfe vor das Tor der Gäste freispielen und behält dort die Nerven, um zum 2:0 einzuschieben. Bäumer hätte mit seinem Linksschuss nach rund 60 gespielten Minuten beinahe das dritte Tor nachgelegt.

So blieb es bis zum Ende spannend. Stemmer konnte einen Schuss der Gäste nur nach vorn prallen lassen, war dann aber beim Nachschuss parat. Als das Spiel schon zu Ende schien packte Striegel für die Gäste am heiligen noch einen Sonntagsschuss zum 2:1 Endstand aus. Die Aufholjagt jedoch vergebens, da der gute Schiedsrichter Heller danach die Partie zu Gunsten des SV ON abpfiff.

Zwar sahen die zahlreichen Zuschauer keine gute Partie der Gastgeber, die drei Punkte bleiben dennoch im Sportpark.
Am kommenden Wochenende wird hier der Tabellenführer aus Aach-Linz empfangen.

Tore: Maier, Kreiser