BZL: Chancenlos beim Tabellenführer

1.FC Rielasingen-Arlen II – SV Orsingen-Nenzingen 3:0

Nichts zu holen auf der Talwiese.
Nach nur wenigen gespielten Minuten war klar, wie das Spiel aussehen wird. ON reagiert, R-A agiert. Die Gastgeber weisen auf jeder Position technisch starke Spieler auf und haben mit ihren beiden Innenverteidigern und deren Diagonalbällen quasi zwei Quarterbacks in den eigenen Reihen. Zudem waren Svistunov und Bakici auf den Außenbahnen der Gastgeber sehr gut aufgelegt an dem Tag und spielten Kox und Grabert zu Beginn direkt Knoten in die Füße.

Dennoch konnten die ersten zwanzig Minuten gut überstanden werden. Mit ein wenig Glück hätte Trisner beinahe die Führung erzielt. Sein Volleyschuss aus zwanzig Metern prallte jedoch vom Pfosten zurück ins Feld.
Nicht so auf der Gegenseite. Nach einem harmlosen Schuss von Neugebauer verlor Stemmer die Orientierung und ließ den Ball an sich vorbeirollen. Zur Verwunderung aller. Bedauerlicherweise prallte der Ball dann vom Innenpfosten ins Tor anstatt wieder hinaus.

Direkt nach Wiederanpfiff dann der wohl beste Spielzug der Gastgeber. Peter löste sich clever von der Defensive und konnte mit einem sehenswerten Doppelpass frei vor Stemmer einschieben und das 2:0 markieren.
In der Folge schalteten die Gastegeber zwei Gänge zurück und der SVON hatte im Abschluss nicht die nötige Konsequenz. Vermehrt Buhl, aber auch Veit und Bäumer konnten Schüsse aus aussichtsreicher Position nicht gefährlich in Richtung Tor bringen.

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich. Abschlüsse zu harmlos und die Gastgeber im Verwaltungsmodus.
Ein kurzer Schreckmoment erneut für ON, als Torhüter Stemmer einen Schuss nur nach vorne klatschen lassen konnte, der Schiedsrichter beim Nachschuss glücklicherweise auf Abseits entschied. So war bis zum Schluss die Hoffnung groß, durch einen Anschlusstreffer noch einmal etwas Leben in das sehr faire Spiel hineinzubringen, doch auch auf ON-Seite wurde ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsposition von Trisner zurückgepfiffen und weitere Schussgelegenheiten nicht aufs Tor gebracht.

So entschied der beste Mann auf dem Platz, Peter auf Seiten der Gastgeber, mit einem letzten Konter in der Nachspielzeit das Spiel und konnte auf 3:0 stellen.

Tore: nicht heute