BZL: Arbeitssieg gegen Schlusslicht

SV Orsingen-Nenzingen – FC Kluftern 2:0 (0:0)

Eins, Zwei, Drei und wieder mal zu null!

Lang, lang wird es her sein, dass der SV ON drei Spiele in Folge kein Gegentor bekommt. Wie kann das passieren?
Eine Formel oder ein Rezept hierfür gibt es nicht, doch ist es wohl so, dass sich harte Arbeit ab und zu wohl auszuzahlen scheint.

Die ersten 20 Minuten gingen klar an die Heimmannschaft. Die größte Chance hatte Kreiser, der eine flache Hereingabe von Buhl jedoch nicht am Gästetorsteher vorbeigeschoben bekommt. In der Folge ließen die Gastgeber sich dann etwas das Zepter aus der Hand reißen. Die Gäste konnten nun immer wieder mit den schnellen Beier und Imperatore Nadelstiche setzen, fanden jedoch zweimal kurz vor der Pause ihren Meister in Stemmer.

In der zweiten Halbzeit kam der SV ON überhaupt nicht zurecht. Kluftern hatte klare Vorteile in der Spielanlage, flüssige Kombinationen und quasi dauerhaften Ballbesitz. Lediglich ein Tor blieb den Gästen verwehrt, da die ON-Defensive allgemein gut und sicher stand und auch Torhüter Stemmer ein ums andere Mal wachsam reagierte. So kam es wie es kommen musste aus Sicht der Gäste. Ein Ballgewinn durch Veit im Zentrum wurde schnell zu Buhl auf den rechten Flügel weitergeleitet. Dieser flankte scharf und flach ins Zentrum, wo Trisner nur den Schlappen hinhalten musste, um den Ball an Torhüter Werner vorbeizuschieben. Der Jubel der Zuschauer kaum verstummt, schickte Stemmer im Tor seinen werten Bruder D. Stemmer auf die Reise. Der weite Abschlag konnte von Trisner gekonnt verlängert werden und was dann folgt, ist einfach klasse. Eine kurze Körpertäuschung und exzellente Ballmitnahme brachte Stemmer an seinem Gegenspieler vorbei und auch vor dem Torhüter behielt er seine Nerven und netzte zum 2:0 ein. Ein schöner Abschied in seinem vorerst letzten Spiel, denn er steht kurz vor einem Auslandsaufenthalt in Costa Rica, welchen ihn bis zur Rückrunde für den SV ON unverfügbar macht.

Zu allem Stemmer-Überfluss an diesem Tag konnte M. Stemmer im Tor kurz vor dem Abpfiff noch einen von Buhl selbst verschuldeten Handelfmeter sehenswert parieren und somit die wichtigen drei Punkte im Sportpark verbuchen.

Tore: Trisner, D. Stemmer