BZL: Maximale Effizienz

SV Orsingen-Nenzingen – SG Reichenau/Waldsiedlung 4:0 (2:0)

Kaum zu glauben, aber wahr, der SVON ist wieder da!
An einem Tag, an dem für den SV ON alles zusammenlief, zeigte sich die Mannschaft geschlossen und überraschend defensivstark. Als Kox nach einer gespielten Minute das Leder gewaltig in die Maschen setzte war allen bewusst, dass es nur einen Sieger geben kann. Die Gäste von der Gemüseinsel waren zwar spielbestimmend und konnten spielerisch immer wieder Zeichen setzen, doch gefährliche Abschlüsse waren in der ersten Halbzeit Mangelware. So konnte sich der SV ON ein Mal spielerisch aus dem Pressing der Gäste lösen und Buhl in Szene setzen, der vor dem Tor cool blieb und genüsslich an Torhüter Degler vorbei einschob.

Dieser sollte in der zweiten Halbzeit eine ungewollt große Rolle spielen, als nämlich Bäumer einen hohen Seitenwechsel von Veit zum Überraschen eines Jeden auf diesem Sportplatz direkt mit dem Schienbein in die kurze Ecke zum 3:0 schoss, konnte Degler nur noch den Ball aus dem Netz holen. Die Gäste steckten jedoch keineswegs zurück, konnten in der Folge nun auch Torchancen erspielen, die dann aber vom heute gut aufgelegten Stemmer vereitelt werden konnten. So war es Veit, der das Spiel mit seinem direkten Freistoßtor zum 4:0 Endstand entschied. Die geschossene Bogenlampe landete hinter Degler in den Maschen. Dieser konnte sich in der Folge dann endlich auch positiv auszeichnen, als er eine Großchance für Alzner glänzend parierte. Bis zum Ende hielt die ON-Defensive, der zweite Saisonsieg stand fest.

Mit nun schon mehr Punkten als in der gesamten Rückrunde der abgelaufenen Saison geht es in der nächsten Partie gegen den FC Hilzingen – Revanche für die Pokalniederlage ist angesagt!

Tore: Kox, Buhl F., Bäumer, Veit