BZL: Wieder keine Punkte in Konstanz

Türk. SV Konstanz – SV Orsingen-Nenzingen: 3:1 (1:1)

Wie so oft in den letzten Jahren nichts zu holen in Konstanz.
Eine sehr fahrige Partie in der ersten Halbzeit mit wenig Tempo wurde überschattet von einer sehr unschönen Situation. Als Daoud Daoud vom TSV die Faxen mit Stehle von SVON dicke hatte, holte dieser zum – wortwörtlich – Rundumschlag aus. Im Rücken des Schiedsrichters wurde Stehle kraftvoll zu Boden geboxt.
Dass der TSV vorher nach einem dicken Bock von Stemmer durch den fälligen Strafstoß in Führung ging, war dann erst mal Nebensache. Doch diese Aktion brachte den SVON wieder ins Spiel. Nach der Trinkpause wurde spielerisch nachgelegt und es entstanden aussichtsreiche Torchancen, die durch Buhl und Stemmer jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause dann die Erlösung. Ein Eckstoß wurde von Meier gekonnt verlängert und am zweiten Pfosten stand Fritschi goldrichtig und markiert sein erstes Tor für den SVON.
Nach der Pause konnte die gute Leistung nicht bestätigt werden. Der TSV kam immer wieder zu guten Torgelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Es wurde eine hervorragend getretene Ecke nötig, um den Bann zu brechen. Punktgenau auf den ersten Pfosten getreten musste Lachetta nur den Kopf hinhalten, um einzunetzen.
Das Anrennen des SVON war erfolglos, bis in der letzten Minute ein letzter Eckball noch einmal für Furore sorgte. Ein klares Foul im TSV-Sechzehner wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Die komplett aufgerückte ON-Defensive konnte dann nicht verhindern, dass der TSV direkt im Gegenzug ins leere Tor zur Entscheidung einschieben konnte.
Mit einer mal wieder unnötigen Niederlage in Konstanz fährt der ON bedrückt nach Hause, bemüht im kommenden Heimspiel gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung Wiedergutmachung zu leisten!

Tor: Fritschi H.