BZL: Wer hat die Kokosnuss?

FC RW Salem – SV Orsingen-Nenzingen: 1:2 (1:1)

Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss? Wo ist die Kokosnuss? Wer hat die Kokosnuss geklaut? Na der SVON – Schreck aller Linzgau-Mannschaften! Denn wenig überraschend schlug unsere Erste Mannschaft nach dem SC Pfullendorf II und dem TSV Aach-Linz auch den FC RW Salem. Wenngleich in Orsingen-Nenzingen wohl keiner daran glaubte, auch nur einen Punkt vom Schlosssee zu entführen – anders war die spärlich gefüllte Gästetribüne an diesem Abend nicht zu erklären. Doch bekanntlich fällt auch ein Affe mal vom Baum!

Beim allseits beliebten Gastspiel nahe dem Affenberg gelang unserem Team am späten Samstagabend auch der bessere Start in die Begegnung. Bereits nach 25 Minuten zauberte Bäumer einen tollen Linksschuss aus seinem geliebten Bauchladen und stellte die Führung für seine Farben her. Wenige Augenblicke später hätte der früh für den verletzten Felix Buhl in die Partie gekommene Franze sogar beinahe auf 2:0 erhöht, traf aber nur den Querbalken. Die spielbestimmenden Salemer konnten aus ihrer fußballerischen Überlegenheit hingegen nur wenig Kapital schlagen. Bei den Abschlüssen der rot-weißen war stets ein Bein unserer Mannen dazwischen. Im Zweifel rettete Keeper Endele. Nach Ablauf der regulären Spielzeit dann aber doch der Ausgleich. Reiser wurde nach unnötigem Ballverlust der ON-Elf freigespielt, fackelte nicht lange und traf zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber auf den Führungstreffer. Jedoch arbeitete unsere Mannschaft an diesem Abend vorbildlich gegen den Ball und die wenigen guten Chancen der Heimelf wurden allesamt vergeben. Die Gesichter der Heimelf wurden immer länger, der Stadionsprecher saß bereits wie der Affe auf dem Schleifstein neben seinem Sprecherhäuschen. Und so kam es, wie es in solchen Spielen kommen muss. Bernhard fand nach einem Konter Stemmer im gegnerischen Strafraum, der die Kokosnuss per Flugkopfball zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer in die Maschen bugsierte. In der Schlussminute vergab Naumann nach einem astreinen Konter sogar noch das 3:1, was aufgrund des direkt im Anschluss an den Abschluss folgenden Schlusspfiff jedoch keinen mehr interessierte. Ich glaub mich laust der Affe – der SVON schlägt den FC RW Salem mit 2:1.