KLB: Niederlage im Derby

Spieltag 2: FSG Zizenhausen/Hi./Ho. II – SV ON II: 3:2 (1:2)

Nach einem gelungenen Saisonstart gegen die zweite Mannschaft des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler war es das Ziel der zweiten Mannschaft, auch am zweiten Spieltag wichtige Punkte zu erlangen. Gegen die Reserve der FSG rechnete man stark damit, mit mindestens einem Punkt nach Hause zu fahren.

Die Mannschaft konnte jedoch dem Anspruch nicht gerecht werden. Man verschlief die ersten 10 Minuten der Partie komplett. So kam es, dass nach einer Flanke von der linken Seite und schlechtem Abwehrverhalten im Zentrum das erste Gegentor kassiert wurde. In der Folge konnte die Mannschaft etwas aus ihrem Tiefschlaf erwachen, um selbst das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. In der 13. Minute des Spiels ergab sich schließlich für die Zweite die erste Möglichkeit. Nach einem Foul kurz vor dem gegnerischen Sechzehner konnte Dennis Schäuble den anschließenden Freistoß direkt verwandeln.  Keine zehn Minuten später gelang der Führungstreffer durch Timo Joos. Immer wieder konnte die Zweite durch schnelles Umschaltspiel die gegnerische Verteidigung überspielen und mit dem Ball vor das Tor des Gegners laufen. Dieser landete jedoch kein weiteres Mal im Tor der FSG.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Timo Joos im Sechzehner der Heimmannschaft gefoult und führte den anschließenden Elfmeter selbst aus. Die Chance auf 3:1 zu erhöhen wurde jedoch nicht genutzt, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ab der 70. Minute brach die Leistung der Mannschaft komplett ein. Das Abwehrverhalten und die Kommunikation innerhalb der Mannschaft waren wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Der FSG wurden somit nur wenige Steine in den Weg gelegt, um den Ausgleich sowie die Führung zu erzielen. Letztere gelang Daniel Matt durch einen Foulelfmeter. Weitere Möglichkeiten der Heimmannschaft wurden glücklicherweise nicht genutzt.

Somit konnte die zweite Mannschaft von Glück reden, das Spiel nur mit einem Tor Differenz verloren zu haben.

3. Minute: Tor: 1:0: Sven Zapke (14)
12. Minute: Wechsel: Frieder Förster (13) für Marius Zeiher (3)
13. Minute: Tor: 1:1: Dennis Schäuble (14)
21. Minute: Tor: 1:2: Timo Joos (9)