KLB: Aufholjagd kommt zu spät

Hegauer FV 3 – SV Orsingen-Nenzingen 2 3 : 2 (3:0)


Beim Gastspiel in Binningen zeigte der SVON 2 seine bislang schwächste Saisonleistung in der ersten
Halbzeit der noch jungen Saison. In den ersten zwanzig Minuten stand man so gut wie überhaupt
nicht auf dem Platz und lies dem Gegner alle Freiheiten, welche dieser innerhalb den ersten 19.
Minuten zu einer respektablen 3:0 Führung nutzte. Nach einem eigenen Angriff wurde man
ausgekontert und Stürmer Haßel konnte bereits nach 9. Minuten die Führung erzielen. Nur zwei
Minuten später konnte man einen flachen Freistoss in Zentrum nicht verteidigen und erneut Haßel
erzielte per Hackentor seinen zweiten Treffer. In der 19. Minute fiel dann sogar noch das 3:0 durch
Wirthmüller. Erst danach kam der Gast ein wenig besser ins Spiel und hatte selbst vor der Halbzeit
noch zwei hochkarätige Tormöglichkeiten, welche durch S. Heim und CH. Franzke jedoch nicht
genutzt werden konnten.


In der Halbzeit reagierten dann Schaeidt & Krulikowski und brachten mit M. Demmer, M. Kreiser und
D. Schuler drei neue Kräfte und stellten von Vierer- auf Dreierkette um. Der ON kam nun besser ins
Spiel und stand und drängte den Gastgeber weitestgehend in die eigene Hälfte zurück. In der 59.
Minute fiel dann der erste Treffer für den Gast, als S. Durner nach einem Eckball von M. Anselment
den Ball per Kopf ins gegnerische Tor befördern konnte. Danach spielte der ON weiter nach vorne,
doch selbst beste Chancen konnten nicht verwertet werden und so dauerte es bis zu 86. Minute ehe
Kreiser, erneut nach einem cleveren Freistoss von M. Anselment den 2:3 Anschlusstreffer erzielen
konnte. In der restlichen Spielzeit versuchte man alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch leider
war dies nicht von Erfolg gekrönt. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, welche auf Grund
der extrem schwachen ersten Halbzeit und den zahlreichen ungenützten Chancen im Spielverlauf
sicherlich in Ordnung geht. Nun gilt es die Fehler schnellstmöglich abzustellen um im nächsten
Heimspiel am Samstag wieder zu punkten.


Tore: 1:0 (9.Min) T. Haßel, 2:0 (11.Min) T. Haßel, 3:0 (19.Min) D. Wirthmüller, 3:1 (59.Min) S. Durner,
3:2 (86.Min) M. Kreiser