KLB: Joos regelt

Viertes Heimspiel in der Corona-Saison 2020/2021 – unsere Zweite empfing am 10.10.2020 die dritte Mannschaft des Hegauer FV. In den vergangenen Jahren hatte man gegen den Hegauer immer wieder Probleme, obwohl die beiden Mannschaften meistens an unterschiedlichen Tabellenenden angesiedelt waren. Nach zuletzt zwei Niederlagen musste nun wieder ein Sieg her, um in der sehr ausgeglichenen Staffel oben dranzubleiben.

Nach einigen Veränderungen in der Aufstellung hätte es bereits in der ersten Spielminute klingeln müssen, jedoch verpasste es Renner die frühe Führung herzustellen. Anschließend spielten sich beide Mannschaften über einen längeren Zeitraum im Mittelfeld fest. Aus dem Nichts konnte Timo Jenco Joos in der 39. Spielminute einen auf ihn durchgesteckten Pass in die Spitze zur Führung verwandeln. Kurz vor Halbzeitpfiff hatte Joos nach einem Eckball zentral am Fünf-Meter-Raum plötzlich viel Zeit und Platz und konnte ungehindert auf 2:0 erhöhen.

Das Spiel ähnelte auch in Halbzeit zwei der Partie gegen BAT drei Wochen zuvor. Der Gegner ohne nennenswerte Torchancen und unsere Zweite endlich wieder einmal souverän. Aus einem abseitsverdächtigen Angriff konnte Joos in der 62. Minute sehenswert den Ball in den rechten Winkel unterbringen. Kurz darauf wurde ein weiterer Treffer von Joos wegen Abseits abgepfiffen, auch wenn es in diesem Fall eher keins war – die Gerechtigkeit war somit wiederhergestellt. Nichtsdestotrotz konnte er seinen vierten Treffer kurze Zeit später per Volleyschuss von der Strafraumgrenze erzielen. Seinen Anspruch an diesem Tage der einzige Torschütze zu sein, verteidigte er in der Schlussphase auch vehement, als er nach einem Eckball einen Schuss von Fritschi in bester Libero-Manier kurz vor der Torlinie klären konnte.

Mit 4:0 konnte unsere Zweite endlich wieder drei Punkte einfahren und zugleich auch zum zweiten Mal in dieser Saison die weiße Weste bewahren. Nach einem spielfreien Wochenende lädt der SV O-N II in zwei Wochen dann die Zweite der SG AEHH zum Lokalderby in den Sportpark.

Tore: 1:0 T. Joos (39.), 2:0 T. Joos (45.), 3:0 T. Joos (62.), 4:0 T. Joos (72.)

Unser Team: F. von Briel – J. Link, D. Merkle, S. Durner, D. Schuler – J. Bernhard (84. D. Schäuble), H. Fritschi, M. Anselment, Y. Renner (69. M. Zeiher) – M. Kreiser (69. N. Helfesrieder), T. Joos