SG Zoznegg/Winterspüren vs. SV Orsingen-Nenzingen II 2:5
Am dritten Spieltag gastierte unsere Zweite bei der SG Zoznegg/Winterspüren. Beide Teams starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison – das Vorbereitungsspiel im August ging im Sportpark noch mit 2:1 zugunsten der damaligen Gastmannschaft aus. Nachdem in der Vorwoche trotz sehr gutem Spiel nichts Zählbares rausgeholt werden konnte, musste diese Woche ein Sieg her um nicht schon früh den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
Auf dem Rübenacker in Winterspüren konnte zunächst keine der Mannschaften nennenswert kombinieren, sodass sich schon früh abzeichnete, dass lange Bälle an diesem Tag das probate Mittel sind. Nach einer guten halben Stunde konnte Durner dann den Ball jedoch optimal auf Kreiser durchstecken, der anders als noch in der Vorwoche hier seine erste Chance direkt verwandeln konnte. Eigentlich hatte man zu diesem Zeitpunkt das Spiel dann auch im Griff. Ein klarer Elfmeter an Renner wurde der ON Reserve dann verweigert und es folgte ein Eckball. Wie bereits gegen den VfR war es dann nach eigener Standardsituation, dass man ausgekontert wurde und den Ausgleichstreffer kassierte. Kurz darauf hielt Tormann von Briel den Gegner im eigenen Strafraum, was dann zu einem Strafstoß für das Heimteam sorgte. Binnen zwei Minuten hätte sich das Spiel komplett drehen können – wenn nicht der SG-Schütze am ersten NFL-Sonntag sich im Field Goal schießen geübt und den Ball meilenweit über dem Tor platziert hätte. Mit dem Remis ging es dann in die Pause
Sowohl personell als auch vom Spielverlauf ging es in der zweiten Hälfte unverändert weiter. Nachdem Joos für Kreiser und Schaeidt für den gelb-rot gefährdeten Fritschi eingewechselt wurden, war es die Kombination der beiden Joker, die für die Führung sorgte. Nach langem Einwurf von Schaeidt konnte Joos zum 2:1 verwandeln. Nur eine Minute später war es Co-Trainer Schaeidt dann selbst und sorgte für den 2-Tore-Vorsprung. Trotz der zunächst komfortablen Führung ließ man sich nach eigenem Eckball erneut auskontern und machte sich das Leben so selbst wieder schwer. Glücklicherweise waren in den Schlussminuten erneut die beiden eingewechselten Schaeidt und Joos erfolgreich vor dem Tor und schnürten ihre Doppelpäcke, sodass das Spiel mit 5:2 gewonnen werden konnte.
Spielerisch bekleckerte sich insbesondere aufgrund der Platzsituation keine der beiden Mannschaften mit Ruhm – nichtsdestotrotz standen am Ende drei Punkte zu Buche. Mit nun sechs Punkten aus zwei Spielen konnte sich unsere Zweite auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben und empfängt am nächsten Samstag die Reserve der SG BAT. Ziel für die kommenden Wochen muss definitiv sein in der Defensive weniger zuzulassen und auch mal zu null zu spielen, da nach drei Spielen bereits sieben Gegentore zu Buche stehen. Zu wünschen wäre, dass es bereits beim Heimspiel gegen die SG BAT den ersten Abwehrgiggs der Saison gibt…
Tore: 0:1 M. Kreiser (29.), 1:1 A. Hahn (39.), 1:2 T. Joos (73.), 1:3 P. Schaeidt (74.), 2:3 J. Wegner (78.), 2:4 P. Schaeidt (85.), 2:5 T. Joos (88.)