KLB: Punkteteilung im Nachbarschaftsduell

SV Aach-Eigeltingen – SV Orsingen-Nenzingen II: 1:1 (1:0)

Nach dem 2:2 in Stockach und dem 1:0 Heimsieg gegen die FSG Zizenhausen, stand letzten Samstag das nächste Derby gegen den SV Aach-Eigeltingen II an.

Das Hinspiel hatte man unnötigerweise verloren und wollte im Rückspiel die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Dementsprechend offensiv startete man in die Partie und hatte auch gleich die erste Großchance. Nachdem Daniel Matt sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, legte er den Ball mustergültig auf Daniel Merkle zurück, welcher den Ball nicht richtig traf und den Ball somit am Tor vorbeischoss. Danach verflachte die Partie und Chancen erspielte man sich kaum noch raus. Völlig überraschend dann die Führung für den Gastgeber. Als die linke Abwehrseite des SV ON überspielt und Endele die Hereingabe nicht festhalten konnte, stand Gerlach in der Mitte goldrichtig und konnte in der 38.Minute das 1:0 für seine Farben erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Der Gastgeber stand tief und war ausschließlich aufs kontern bedacht und der Gast lief pausenlos an, konnte aber auch beste Chancen nicht nutzen. Sascha Haufe traf bei einer Hereingabe den Ball nicht und Hannes Fritschi schaffte das Kunststück den Ball aus 5 Metern weit über das Tor zu schießen als hinein. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe Marius Zeiher per Kopf nach einem Eckball den längst verdienten Ausgleicht erzielte. Am Ende trennte man sich unentschieden, wobei wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung am Ende 2 weitere Punkte kostete.

Tore: 1:0 (38.min) Gerlach, 1:1 (86.min) Marius Zeiher