BZL: Niederlage beim Comeback

Türk. SV Konstanz – SV Orsingen-Nenzingen: 1:0 (0:0)

Beim Fußball gewinnt nicht immer die bessere beider antretender Mannschaften. Sonst hätte anstelle von König Rehakles 2004 voraussichtlich ein anderer Nationaltrainer den EM-Pokal empor gerissen.

Auch beim Bezirksliga-Comeback unserer Ersten Mannschaft beim Türkischen SV Konstanz jubelte nach Ablauf der 90 Minuten nicht die bessere Mannschaft. Bei Duell Auf- gegen Absteiger war über die gesamte Spielzeit gesehen der Aufsteiger, wenngleich stark ersatzgeschwächt, die besser Elf. Einsatz, Wille und auch Matchplan gingen auf und das Team des SVON stellte den Gastgeber von Beginn an vor eine komplizierte Aufgabe.

Die größte Torchance des ersten Durchgangs hatte Daniel Stemmer, der nach perfektem Spielzug von Briel im Tor des TSV überwand, den Ball aber an die Unterkante der Latte platzierte. Schafhäutle konnte den Abpraller vom Querbalken überrascht per Kopf ebenfalls nicht über die Linie drücken. Die Gastgeber wurden lediglich nach Standardsituationen gefährlich. Ansonsten geriet die neu formierte Dreierkette um Kox, Buhl und Feldt nur selten in Bedrängnis.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Kunstrasen im Herzen der Konstanzer Rotlichtmeile gelegen, glühte. Das Plastik-Granulat verschmolz mit den Tretern der Akteure. Als ON-Schlussmann Endele und seine Vordermänner sich nach einem Freistoß uneins der Klärung dieser Aktion waren, traf Yaghoobi zur überraschenden und zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung für die Konstanzer.

In den folgenden Minuten musste sich die junge ON-Elf zunächst sammeln, konnte sich aber auf Torwart Endele verlassen, der zwei brenzlige Situationen für seine Farben vereitelte. Auf der gegenüberliegenden Seite hätte Neuzugang Schafhäutle beinahe den Ausgleich erzielt, bugsierte die Flanke von Felix Buhl aber abermals an die Unterkante der Latte. Der Fußballgott war an diesem Tag wahrlich kein Freund und Gönner des SV Orsingen-Nenzingen. Als in der Schlussphase Buhl auf Feldt passte, dieser aber etwas überhastet verzog, musste sich die Elf um Trainerduo Paolantonio und Maier mit der knappen Niederlage zufrieden geben.

Trotz des Misserfolgs macht die Leistung unserer Mannschaft in Konstanz Mut. Bei besserer Chancenauswertung und ein wenig mehr Glück, hätte an diesem Sonntagnachmittag in Konstanz die bessere Elf gewonnen.

SV Orsingen-Nenzingen

1Fabio Endele