KLB: Bittere Niederlage

SV Orsingen-Nenzingen – SG BKB/Gallmansweil: 1:2 (1:0)
Bei sibirischer Kälte im Sportpark empfing unsere Zweite die Spielgemeinschaft aus Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmansweil. Mit dem zweiten Heimspiel in Folge sollte gegen die bis dato sieglosen Gäste die vorläufige Tabellenführung errungen werden, da Tabellenführer Stockach an diesem Wochenende spielfrei hatte. Nach einem enttäuschenden Auftritt musste man sich jedoch mit der zweiten Heimniederlage begnügen.

Die Gäste pressten bereits in der Anfangsphase und störten unsere Elf früh, sodass man keinen vernünftigen Spielaufbau zustande brachte. Insgesamt lief an diesem Tag wenig zusammen und so konnte man eher glücklich nach einem Eckball durch Joos in Führung gehen. Dennoch täuschte der 1:0-Halbzeitstand nicht über die spielerischen Defizite und vor allem nicht über die fehlende Bissigkeit in den Zweikämpfen hinweg.

Ein ähnliches Bild spielte sich dann auch in Halbzeit zwei ab. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und unsere Zweite konnte offensiv kaum für Entlastung sorgen. In der 62. Spielminute fiel der Ausgleich dann folgerichtig nach einem Eckball per Kopf. Mit einem Unentschieden hätte unsere Zweite an diesem Tag mit Sicherheit gut leben können. Wie bereits gegen Stockach war man aber auch hier wieder zu dumm den Spielstand über die Zeit zu bringen. Am Ende kam dann auch noch Pech dazu und der Kopfball vom Stürmer der Gäste ging in der Nachspielzeit noch an den Rücken von Keeper Stemmer und von dort ins Tor.

Die Ernüchterung und der Frust waren dementsprechend groß. Mit der schlechtesten Saisonleistung bisher hatte man im sechsten Saisonspiel verdientermaßen das Nachsehen. Auf die Mannschaft um Trainerduo Krulikowski / Schaeidt wartet daher viel Arbeit um am nächsten Spieltag in allen Belangen eine Steigerung hinzulegen und gegen Meßkirch wieder einen Sieg einzufahren.

Tore: 1:0 T. Joos (34.), 1:1 J. Stefan (62.), 1:2 F. Kedak (90.+1.)

Unser Team: A. Stemmer – J. Bernhard, S. Durner, M. Zeiher, D. Schuler – F. Zeiher (68. N. Helfesrieder), H. Fritschi (62. D. Merkle), M. Kreiser, M. Knobelspies – D. Schäuble (31. P. Schaeidt), T. Joos