KLA: Kantersieg im Spitzenspiel

SV Orsingen-Nenzingen – SG B.A.T-Kreenh.-Leibert.: 5:0 (1:0)
Im Spitzenspiel der Kreisliga A, Zweiter gegen Dritter, wollte unsere Mannschaft unbedingt einen Heimsieg einfahren, um den Abstand zu Platz drei auszubauen und an der Tabellenspitze dranzubleiben.

Entsprechend motiviert und mit Drang nach vorne begann die Paolantonio-Elf die Partie. Bereits wenige Augenblicke nach dem Anpfiff setzte sich Trisner prima durch, setzte seinen Abschluss jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dem schnellen Beginn schaffte es der Gast aus Buchheim-Altheim-Thalheim-Kreenheinstetten-Leibertingen die Defensive zu stabilisieren und ließ fortan keine klaren Torgelegenheiten mehr zu. In der Offensive wurde der Gast einmal gefährlich, als Kohli knapp über das Tor des SVON zielte. So dauerte es bis zur 17. Minute als Probst sich im Strafraum des Gasts durchsetzen konnte und im zweiten Versuch zum 1:0 für den SV Orsingen-Nenzingen traf. In der halben Stunde bis zur Pause sahen die Zuschauer im Sportpark die schlechteste Phase der Begegnung. Abschlüsse waren nun auf beiden Seiten Mangelware. Die ON-Defensive stand sicher, der Gast profitierte ein ums andere Mal davon, dass unsere Elf im Vorwärtsgang zu kompliziert unterwegs war. So ging die Partie mit 1:0 für das Heimteam in die Pause.

Nach dem Pausentee traf Knobelspies mit einem Fernschuss zum 2:0 (53.). Probst machte nur drei Minuten später den Doppelschlag mit seinem zweiten Tor an diesem Tag perfekt und entschied mit dem 3:0 das Spiel. Da die Gäste der SG B.A.T. nun nahezu keinerlei Gegenwehr mehr leistete, war lediglich die Höhe des Ausgangs der Partie, nicht aber mehr der Sieger die entscheidende Frage des sonntäglichen Nachmittags. Der schönste Spielzug der gesamten Begegnung vollendete nach etwa einer Stunde Trisner, der nach toller Passfolge letztlich von Buhl freigespielt wurde. Erneut Trisner setzte mit dem kurze Zeit später folgenden 5:0 auch den Schlusspunkt dieser Partie. Die Gäste wurden im zweiten Abschnitt nur noch einmal gefährlich, als 12-Tore-Stürmer Schnell durchbrach, jedoch im letzten Augenblick von Steffen Maier geblockt wurde.

Letztlich gewann unsere Mannschaft verdient, wenngleich vielleicht aufgrund der ersten Hälfte um ein oder zwei Tore zu hoch gegen den direkten Tabellennachbarn. In der kommenden Woche wird die Mannschaft im Derby gegen die Elf aus Aach-Eigeltingen jedoch traditionell wieder auf einen kämpferischeren Gegner treffen.

Tore: 1:0 Probst (17.), 2:0 Knobelspies (53.), 3:0 Probst (56.), 4:0 Trisner (64.), 5:0 Trisner (68.)

Unsere Mannschaft: M. Stemmer, Durner, Schneider, S. Maier, Grabert, Buhl (75. Kox), Probst (64. Förster), Stehle, Knobelspies (75. Franzke), van Odijk, Trisner.