KLB: Sieg im Derby

FC Steißlingen II – SV Orsingen-Nenzingen II: 1:2 (1:0)
Nach langer Zeit gab es gegen den FC Steißlingen II wieder eine ungewohnte Situation für unsere Zweite. Nach 4 Heimspielen nacheinander ging es nun zum zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Die Reserve der Steißlinger war mit 4 Siegen aus 5 Spielen sehr gut in die Saison gestartet. Nach zuletzte zwei Niederlagen in Folge, wollte die Zweite Mannschaft wieder zeigen zu was sie fähig ist. Wer das Spiel in der Vorwoche beobachtete, sah in der ersten halben Stunde auf Steißlinger Rasen ein ähnliches Bild. Im Vergleich zu den Niederlagen zuvor startete man von Beginn an konzentriert und konnte sich bereits früh viele Chancen rausspielen. Man war in den ersten 30 Minuten dem Gegner deutlich überlegen – einzig die mangelnde Chancenverwertung blieb aus den letzten
Wochen. So war es auch nicht verwunderlich, dass dies früher oder später bestraft werden sollte. Erneut war man zu passiv nach einem Eckstoß und ließ dem Gegner zu viel Platz sich den Ball zurechtzulegen und mit einem ordentlichen Schuss den Steißlinger Führungstreffer zu erzielen. Mit dem 1:0 für die Heimmannschaft ging es dann auch zur Pause.

Während in der ersten halben Stunde noch viele Aktionen kreativ bis vors Tor gespielt wurden, stockte nach dem Gegentreffer das Offensivspiel. Zu Beginn der zweiten Hälfte behalf man sich zu oft mit langen Bällen und Fehlpässen, sodass nie ein richtiger, offensiver Spielfluss zustande kam. Mit der Zeit wurde es dann besser, ehe der eingewechselte Timo Joos per Lupfer den langersehnten Ausgleich erzielen konnte. In der Folge blieb man offensiv und drängte auf den Führungstreffer. Nach einem Eckball blieb die Situation lange unübersichtlich und so gelang ein Ball auf Höhe des 5-Meter-Raums zu Daniel Stemmer, der von dort das 2:1 für die Gäste erzielen konnte. Das Ergebnis konnte trotz Bemühungen der Steißlinger gehalten werden, wodurch die O-N Reserve punktgleich mit Steißlingen zog und endlich wieder einen Erfolg einfahren konnte. Kommenden Samstag kommt dann der ungeschlagene Spitzenreiter und Kreisliga A-Absteiger aus Volkertshausen mit 6 Siegen aus 6 Spielen in den Sportpark, der die Generalprobe vor Ort in Steißlingen bereits verfolgte und sich ein Bild vom nächsten Gegner machte.

Tore: 1:0 Turkaya (37.), 1:1 Joos (73.), 1:2 Stemmer (80.)

Unser Team: F. Endele – F. Zeiher, F. Stemmer (74. M. Zeiher), D. Merkle, D. Schuler – H. Fritschi, D. Matt, M. Anselment, F. Förster (81. M. Withelm) – D. Schäuble (68. T. Joos), D. Stemmer (87. S. Haufe)