KLA: Souveräner Sieg gegen SG Heudorf/Honstetten

SV Orsingen-Nenzingen – SG Heudorf/Honstetten: 5:0 (3:0)

Nach der unnötigen aber nicht unverdienten Niederlage in Welschingen musste unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Heudorf/Honst. unbedingt gewinnen.

Vier Änderungen in der Startelf nahm das Trainerduo Daniel Matt und Manuel Straub im Vergleich zur Vorwoche vor. Maier musste verletzt passen und wurde durch Durner ersetzt. Außerdem ersetzten Schneider, Matt und Liepic Kox, Knobelspies und Manner. Das Spiel begann erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz für die ON-Elf. In der Anfangsphase fehlte es aber an der Genauigkeit im Spiel nach vorne. Oftmals war die vorderste Reihe auch zu statisch, sodass der tief stehende Gast aus Heudorf und Honstetten keinerlei Mühe hatte das eigene Tor zu verteidigen. Die neu formierte Defensive des SVON hatte jedoch ebenfalls keine Mühe und Stemmer im Tor einen ruhigen Nachmittag. So plätscherte das Spiel nahezu eine halbe Stunde bedeutungslos vor sich, ehe der Ball über Buhl und Trisner zu Probst gelangte, der das Leder zum 1:0 für seine Farben unter die Latte hämmerte. Nur fünf Minuten später erzielte Patrick Stemmer das 2:0, was aufgrund der überhaupt nicht vorhandenen Gästeoffensive gleichbedeutend mit der Vorentscheidung in diesem Spiel war. Als Rigling kurz vor der Pause Patrick Stemmer im Strafraum gar nicht mehr loslassen wollte, entschied der umsichtige Schiedsrichter der Partie, Gordon Hügel aus Konstanz, folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte Probst souverän zum 3:0-Pausenstand. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Stemmer beinahe sogar auf 4:0, hatte aber Pech, dass sein Abschluss an den Pfosten knallte.

Auch nach der Pause konnte der Gast aus Heudorf nicht mehr zulegen. Die Offensive war komplett abgemeldet und bis auf einen harmlosen Freistoß gelang ohne den verletzten Kohler noch nicht einmal ein Schuss aufs Tor von Matthias Stemmer. Der SVON spielte munter nach vorne, ließ aber häufig die allerletzte Konsequenz vermissen. Dennoch erhöhte Liepic nach einer Stunde aus zehn Metern auf 4:0. Probst stellte nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Knobelspies mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 5:0. Knobelspies und Trisner vergaben in den Schlussminuten weitere gute Möglichkeiten, sodass letztlich ein souveräner und nie gefährdeter 5:0-Erfolg für den SV Orsingen-Nenzingen zu Buche stand. Mit ähnlich wenig Gegenwehr sollte in der kommenden Woche gegen die SG aus Stahringen/Espasingen nicht gerechnet werden. Zumal unser Team nach der komplett unnötigen Niederlage im Hinspiel auch noch etwas gut zu machen hat.

Tore: 1:0 Probst (24. Minute), 2:0 P. Stemmer (30.), 3:0 Probst (36.), 4:0 Liepic (64.), 5:0 Probst (70.).