KLB: Erneut keine Punkte

SV Meßkirch II – SV Orsingen-Nenzingen II: 2:0 (1:0)
Am Sonntag ging es für unsere Zweite bei schönstem Herbstwetter zur Reserve des SV Meßkirch. Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche hatte man sich viel vorgenommen. Bei hervorragenden Platzverhältnissen im Stadion des SVM sollte die Tabellenführung übernommen werden, nachdem die Konkurrenz im oberen Tabellendrittel am Vortag Punkte liegen gelassen hat.

Bereits kurze Zeit nach Spielbeginn konnten die Gastgeber nach einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel des SV O-N auf Höhe Mittellinie jedoch blitzschnell umschalten und eiskalt zur 1:0-Führung verwandeln. In der Folge konzentrierten sich die Gegner mehr auf das kompakte Stehen in der Defensive, sodass sich das Spiel zunehmend im Mittelfeld abspielte. Nennenswerte Torchancen gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr. Spoiler alert – das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Halbzeit zwei lieferte wiederum ein ähnliches Bild. Torchancen waren Mangelware und es benötigte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters um für ein Tor zu sorgen. Nachdem Keeper Stemmer einen Ball in der Luft bereits sicher in beiden Händen hatte, wurde dieser vom Stürmer der Meßkircher angegangen, woraufhin der Ball sich wieder löste und der Stürmer einschieben konnte. Schlecht gepfiffen wurde generell gut an diesem Tag – auch als in der Schlussphase unserer Elf ein Handelfmeter verwehrt wurde. Es war zugegebenermaßen aber auch schwierig zu erkennen, wenn zwischen einem selbst und der Aktion 20 Feldspieler stehen, die die Sicht verdecken. Das Ganze soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die eigene Leistung ähnlich schwach war und es etwa fünf Minuten vor Schluss zur ersten Torchance für unsere Zweite kam. Kreiser köpfte den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten – kurz darauf verpasste Förster nur knapp. Es blieb dann aber dabei und das Spiel endete mit 2:0.

Der Abwärtstrend setzt sich weiter fort und der eigentlich gute Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen ist nach zwei Niederlagen in Serie erst einmal dahin. Defensiv kassiert man bereits die ganze Saison über zu viele, vor allem unnötige, Gegentore. Offensiv, wo es bisher meistens an der Chancenverwertung mangelte, gab es ein Novum an diesem Tag – man hatte nicht mal welche. Nun sind die Augen auf das nächste Heimspiel gegen den Hegauer FV gerichtet, bevor man dann sich dann ins spielfreie Wochenende begibt.

Tore: 1:0 M. Lipp (12.), 2:0 M. Lauer (60.)

Unser Team: A. Stemmer – J. Bernhard (72. N. Helfesrieder), S. Durner, M. Zeiher (77. H. Fritschi), D. Schuler – P. Funke (55. Y. Renner), D. Merkle (55. M. Kreiser), M. Anselment, F. Förster – P. Schaeidt, T. Joos