BZL: Keine Punkte auf der Reichenau

SG Reichenau/Waldsiedlung – SV Orsingen-Nenzingen 2:1 (0:1)

Bittere Niederlage auf der Gemüseinsel.

Der SVON erwischte den besseren Start und hatte mit David Stemmer die erste gute Chance auf die Führung als Trisner ihn im Sechzehner freispielte, doch Stemmer nur das Außennetz traf. Kurze Zeit später dann die Führung. Klinks Schuss wurde noch pariert aber im Rückraum rauschte Fritschi heran, der den Abpraller aus 17 Metern direkt ins Tor drosch. Darauffolgend kam der Gastgeber zunehmend zu mehr Spielanteilen, ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. Hiller hatte eine gute Gelegenheit doch wurde im letzten Moment von Trunk geblockt. Sättele trat einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer, welche den Ball noch gefährlich abfälschte und Stemmer zu einer Faustabwehr zwang. Auf der Gegenseite konnte SG-Keeper Kohler einen Eigentorversuch gerade noch vor dem Überqueren der Linie bewahren.

Halbzeit zwei startete mit einem Doppelschlag durch die Heimelf. Erst traf Hiller einen fälligen Handelfmeter und kurz darauf war Sättele am kurzen Pfosten nach einer Ecke am schnellsten und köpfte in die lange Ecke ein. Auch weiterhin hatte der Gastgeber nun mehr vom Spiel und traf mit Hiller ein weiteres Mal den Pfosten. Kurz vor dem Wendepunkt des Spiels rettete Stemmer einen Flachschuss kurz vor Überschreiten der Torlinie. Dann verletzte sich SG-Stürmer Hiller ohne Fremdeinwirkung in der 67. Minute. Infolgedessen kam die SG zu keinem Vorstoß mehr und ihr Spielfluss war komplett dahin. Doch auch der SVON hatte dem Spiel keine nennenswerte Aktion mehr hinzuzufügen, bis in letzter Minute eine Ecke der Gäste kurz ausgeführt und vertändelt wurde. SG-Kapitän Gasser verpasste jedoch die Entscheidung trotz leeren Tores.

Ein von beiden Seiten schlechtes Spiel mit vielen langen Bällen und wenig Spielidee fand durch zwei Standards der Gastgeber seinen Sieger.

Tor: Fritschi