SV Deggenhausertal – SV Orsingen-Nenzingen: 0:0 (0:0)
Der SVON tat sich von Beginn an schwer. Wenig Ballbesitz und schnelle Ballverluste ermöglichten es den Gastgebern, die Kontrolle zu übernehmen. Gefährlich wurde es jedoch selten. Über außen sorgte Schiller zwar für Betrieb, doch seine Hereingaben fanden keine Abnehmer. Die beste Chance hatte Linsenboll nach einem Freistoß, verpasste jedoch knapp. Kurz darauf musste Stemmer zur Ecke klären, ehe ein leichtfertiger Ballverlust beinahe bestraft wurde – der Abschluss landete jedoch am Querbalken.
Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam der SVON besser ins Spiel. Vor allem Kox und Klink über die linke Seite sorgten für Druck. Stemmer setzte sich stark durch und wollte quer auf Trisner legen, doch der Ball wurde in letzter Sekunde abgefangen. Auch eine Überzahlsituation zuvor blieb ungenutzt, da Trisner zu lange zögerte.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Großchance: Trisner narrte den letzten Verteidiger und zog ab, doch Keeper Bodenmüller rettete glänzend. Nun häuften sich die Möglichkeiten. Buhl kombinierte sich mit Feldt sehenswert durch, stand frei vor dem Tor – sein Schuss rauschte jedoch ins Fangnetz. Auch Kreiser vergab, als er eine Hereingabe von Buhl direkt abschloss – zu zentral, kein Problem für den Torhüter.
Das Premierentor wollte auch Klink nicht gelingen: Nach starkem Steckpass von Kreiser hatte er 18 Meter vor dem Tor freie Bahn, scheiterte aber ebenfalls an Bodenmüller. Fast wäre es bitter gekommen, denn ein zu kurzer Rückpass von Buhl brachte Rilli ins Spiel. Doch der eingewechselte Co-Trainer Gerda setzte resolut nach und verhinderte den Abschluss des erfahrenen Angreifers.
Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden: schwache erste Halbzeit, starke zweite Hälfte mit genügend Chancen für mehr als nur ein 0:0.
P.S.: Die dritte Halbzeit ging klar an uns.
Tore: –