Pokal: Nächste Runde erreicht

SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten – SV Orsingen-Nenzingen 0:4 (0:3)

Ein erfreuliches Ergebnis gegen die benachbarten Freunde der SG Heudorf-Honstetten. Mit eigenen Spielern und der guten Jugendarbeit beider Vereine versucht sich die Heimelf wieder in der Kreisliga A zu behaupten, nachdem im letzten Jahr am letzten Spieltag der Klassenerhalt perfekt gemacht wurde.

Für den Gast aus ON war an diesem kalten Mittwochabend ein Sieg Pflicht.

Mit einem dezimierten Kader aufgrund von vielen Urlaubern konnte sich David Stemmer in der Startelf wiederfinden und direkt nach einer Viertelstunde aus der Distanz Keeper Schuster mit einem tückischen Aufsetzer überwinden. Die Gastgeber hatten keinen Torschuss und konnten sich nur mit langen Bällen behelfen, die Kox und Buhl gut unter Kontrolle hatten. Zwar gab es auch aus Sicht der Gäste nur wenige Chancen, die vorhandenen wurden jedoch effizient genutzt. So musste bis kurz vor der Pause gewartet werden, ehe Daniel Stemmer nach einem Eckball frei einköpfen konnte. Bevor der Pausenpfiff ertönte, war es Buhl, der sich auf rechts durchsetzte und mustergültig per Flanke wieder den Kopf von Stemmer fand, der zum 3:0 zur Pause erhöhte.

Nach der Pause durften auch Merkle und Mayer mitwirken, doch das Spiel veränderte sich nicht. Chancen wurden in der zweiten Hälfte wieder gekonnt vergeben, ehe Buhl sich für ein gutes Spiel belohnte. Dieser wurde im Sechzehner von Probst bedient und schob flach ins lange Eck zum 4:0-Endstand ein.

Tore: David Stemmer, Daniel Stemmer (2x), Felix Buhl