KLA: Zurück in der Spur

SG Tengen-Watterdingen – SV Orsingen-Nenzingen: 2:3 (1:1)
Nach zuletzt zwei Niederlagen infolge, wollte und musste unsere Erste Mannschaft unbedingt wieder gewinnen, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Folglich stellte ON-Coach Alessandro Paolantonio seine Mannen ein und erneut trotz einiger Verletzungen offensiv auf. Zu Beginn der Partie merkte man der Gästeelf die Verunsicherung der letzten Wochen jedoch an. Auf schwerem Geläuf bei schönstem Herbstwetter kam der SV Orsingen-Nenzingen nur unkontrolliert nach vorne und hatte zu Beginn Pech, als Hamburger gegen SG-Schlussmann Schwarz zu spät kam. In der Defensive stand Maier zweimal gut und konnte somit gefährliche Torchancen für den Gastgeber vereiteln. Als nach zwanzig Minuten Schneider im Zweikampf mit Zeller klammerte und der Stürmer fiel, zeigte Schiedsrichter Burmann auf den Punkt. Im Duell zwischen Brake und ON-Schlussmann Stemmer verlud der erfahrene Mittelfeld-Akteur den Gästetorhüter zwar, setzte den Ball jedoch an den Pfosten. Auf der gegenüberliegenden Seite fand eine gute Hereingabe von Knobelspies keinen Abnehmer. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis doch noch die Heimelf in Führung ging. Fluck vollendete einen guten Angriff über die rechte Seite per gezieltem Flachschuss ins rechte Eck. Stehle war nicht nah genug am Gegenspieler geblieben. Mit dem Rückstand war der SV Orsingen-Nenzingen nun gefordert und hatte noch vor der Pause die so wichtige Antwort. Erneut setzte sich Knobelspies durch, fand mit einer Mischung aus Torschuss und Querpass Trisner, der zum 1:1 ausgleichen konnte.

Mit diesem Spielstand wechselten beide Mannschaften auch die Seiten. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte unsere Mannschaft. Mit nun mehr Ballbesitz hielt die Paolantonio-Truppe Ball und Gegner in Bewegung und weg vom eigenen Tor. In dieser Phase schaffte es die ON-Elf allerdings vorerst nicht, sich eindeutige Torszenen herauszuarbeiten. So war es nach einer Stunde einmal mehr eine Standard-Situation, mit der man den Führungstreffer erzielte. Steffen Maier nahm einen Freistoß von Knobelspies mit der Brust an und zimmerte das Leder unhaltbar zum 2:1 in die Maschen. Nach der Führung ergab sich für den SV Orsingen-Nenzingen ein ums andere Mal die Chance das Spiel zu entscheiden. Die SG Tengen-Watterdingen gab nicht auf und wurde in der 67. Minute belohnt: Stemmer konnte einen Freistoß nicht festhalten und Böhm glich freistehend zum 2:2 aus. In der Schlussphase entwickelte sich fortan ein Spiel mit offenem Visier. Der eingewechselte Durner fand in aussichtsreicher Position keinen Mitspieler, Trisners Seitfallzieher wurde durch Schwarz pariert. Auf der gegenüberliegenden Seite schafften es die Gastgeber nicht, einige aussichtsreiche Konter auszuspielen. Den Schlusspunkt einer nun spannenden Partie setzte Knobelspies, der einen Handelfmeter zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für den SVON souverän verwandelte.

Alles in allem gewann unsere Mannschaft wenig spektakulär aber mit viel Einsatz und Willen nicht unverdient mit 3:2 in Tengen-Watterdingen. In den kommenden Wochen wird es allerdings darauf ankommen, auch wieder besser Fußball zu spielen.

Tore: 1:0 Fluck (30.), 1:1 Trisnger (40.), 1:2 S. Maier (60.), 2:2 Böhm (67.), 2:3 Knobelspies (82.).

Unser Team: M. Stemmer – Grabert, S. Maier, Schneider, Veit (54. Durner) – Knobelspies (90. Förster), Stehle, van Odijk (49. Probst), Buhl – Trisner, Hamburger (67. Naumann).