KLA: Halbes Dutzend vs. Heudorf

SV Orsingen-Nenzingen – SG Heudorf/Honstetten: 6:0 (2:0)
Nach dem deutlichen Sieg gegen die SG aus Stahringen und Espasingen reiste mit der SG Heudorf/Honstetten das nächste Kellerkind zu unserer Ersten Mannschaft in den Sportpark.

Mit viel Selbstbewusstsein und dem Willen auch im fünften Spiel infolge einen Sieg einzufahren, ging unser Team in die Partie gegen die SG Heudorf/Honstetten. Der aktuelle Tabellenletzte stand zunächst aber relativ gut und versuchte zu Beginn mit schnellen Umschaltaktionen nach Ballgewinn in die ON-Hälfte zu kommen. Die Paolantonio-Elf war allerdings spielerisch deutlich überlegen und hatte früh durch Trisner eine erste gute Torgelegenheit. Als Steffen Maier nach einem Eckball von Knobelspies vollkommen frei im gegnerischen Strafraum auftauchte, hatte er keinerlei Mühe die frühe Führung für den SVON zu erzielen. Mit der Führung im Rücken erspielte sich unsere Elf eine Torchance nach der anderen. Die beste vergab Naumann, der frei vor Gästeschlussmann Schuster vergaß, den Ball ins Tor zu schießen. So dauerte es bis zur 31. Minute als Maier mit einem ausgezeichneten Ball Trisner bediente, dieser das Leder super kontrollierte und auf 2:0 erhöhte. Wenig später hätten Knobelspies, erneut nach Vorlage von Innenverteidiger Maier, sowie der früh eingewechselte Hamburger weitere Tore erzielen müssen. Da beide scheiterten ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Nach der Pause zappelte der Ball dann in regelmäßigen Abständen im Tor der nun völlig überforderten Heudorfer. Probst erhöhte nach Vorarbeit von Hamburger und Knobelspies auf 3:0 (65.), Trisner ließ fünf Minuten später mit seinem Abschluss aus wenigen Metern sein zweites Tor des Tages folgen und stellte auf 4:0. In den Schlussminuten krönte dann auch Hamburger seine gute Leistung mit dem Tor zum 5:0 (77.) und der ebenfalls eingewechselte Dominik Maier stellte in der letzten Minute mit dem 6:0 per Direktabnahme den Endstand her. Die Gäste aus Heudorf/Honstetten wurden während der ganzen 90 Minuten nur einmal gefährlich, als Veit den Ball im Mittelfeld verlor und Schädler frei vor ON-Schlussmann Stemmer auftauchte. Dieser blieb jedoch Sieger und sorgte somit für das zweite gegentorlose Spiel der noch jungen Saison.

Letztlich gewann unser Team auch in der Höhe völlig verdient mit 6:0 und behielt sich somit auch im fünften Spiel seine weiße Weste bei. Am kommenden Woche führt die Reise dann zum unangenehmen Auswärtsspiel nach Hattingen, wo sicherlich ein stärkerer Gegner auf die Paolantonio-Truppe wartet.

Tore: 1:0 S. Maier (14.), 2:0 Trisner (31.), 3:0 Probst (65.), 4:0 Trisner (70.), 5:0 Hamburger (77.), 6:0 D. Maier (89.).

Unser Team: M. Stemmer – Grabert, S. Maier, Schneider, Kox – Knobelspies Manner (46. Probst), van Odijk (65. Veit), Buhl – Trisner (83. D. Maier), Naumann (43. Hamburger).