Verein zur Förderung des SV Orsingen-Nenzingen

Seit 2007 gegründet förder der gemeinnützige Förderverein des SV Orsingen-Nenzingen seinen Hauptverein. Dabei werden jedoch nicht nur finanzielle Mehrwerte generiert, sondern auch eine Menge wichtiger Arbeit geleistet. Dreh- und Angelpunkt des FV ist wie auch im Hauptverein die Vielzahl an  Mitgliedern, die seit der Gründung stetig steigt.

Mit dem Ziel, die Attraktivität des Fußballangebots beim SVON sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich zu steigern und die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit des Hauptvereins kontinuierlich aufrecht zu erhalten, arbeitet der Förderverein Hand in Hand mit dem Hauptverein.

Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein leistet eine Menge an wichtigen Aufgaben für den Hauptverein. Neben strategischer Arbeit, ist auch die Mitwirkung im Bereich kurzfristiger Projekte zentrale Aufgabe des in 2007 gegründeten Vereins. Hier ein Auszug einiger regelmäßiger Aufgaben des FV:

• Pflege der bestehenden Sponsoren-Beziehungen
  • Gewinnung neuer Sponsoren
  • Aufwand für die Instandhaltung und Pflege des Sportgeländes
  • Aufwand für Sportgeräte, Bälle und Inventar
  • Aufwand für Trikots und Trainingsanzüge
  • Unterstützung unserer Schiedsrichter
  • Aufwand für Trainer und Übungsleiter im Jugendbereich

Deshalb gibt es einen Förderverein

• aufwändige aber wesentliche Arbeit bei der Sponsorensuche und -pflege wird dem Hauptverein abgenommen
  • als eigenständiger, gemeinnütziger Verein hat auch der Förderverein die Möglichkeit, im wirtschaftlichen Geschäftsbereich die Freigrenze i.H.v. 35.000,- € auszuschöpfen, wodurch ein finanzieller Vorteil entsteht
  • zeitaufwändige Arbeit bei der Pflege und Instandhaltung der Sportanlagen und des gesamten Sportparks braucht jede helfende Hand

Dafür werden die finanziellen Mittel verwendet

• Unterstützung sämtlicher in Orsingen-Nenzingen ansäßiger Fußballmannschaften bei Veranstaltungen, Ausflügen, etc.
  • Unterstützung des SV ON bei Sportveranstaltungen, Turnieren und Saisonabschlüssen
  • Unterstützung bei für den Hauptverein wesentliche Projekte sowie der Instandhaltung der Infrastruktur
  • Einnahmen aus dem Sponsoring werden laut Satzung direkt oder durch Unterstützung und Bezuschussung der Abteilung Fußball zur Verfügung gestellt (z.B. Trainingsmittel, Trainingsanzüge, Trikots, Weiterbildung und Veranstaltungen)

So Kannst Du DICH BEIM FÖRDERVEREIN EnGAGIEREN