SV Orsingen-Nenzingen – SV Mühlhausen 1:2 (1:1)
Unnötige Heimniederlage
Der Gast aus Mühlhausen fand in den ersten zwanzig Minuten nicht statt. Bereits nach sechs Minuten kam der SVON durch eine herrliche Kombination zum Führungstreffer: Kreiser traf zum 1:0. Auch in der Folge boten sich Chancen für den zweiten Treffer. Trisner kam nach einer Ecke unverhofft wenige Meter vor dem Tor an den Ball, ahnte seine Freiheit jedoch nicht und versuchte es mit der Hacke – vergebens. Kurz darauf nahm er den Ball im Sechzehner gekonnt an und probierte einen Drehschuss – kein Problem für den Gästehüter. Nach schöner Hereingabe war auch Feldt im Zentrum sehr frei, versuchte es ebenfalls per Hacke – erneut ohne Erfolg.
So kam es wie es kommen musste: Einer der zahlreichen langen Bälle von Spielertrainer Gutacker fand Labusch im Laufduell gegen Stemmer, der aus seinem Tor eilte, aber nicht rechtzeitig am Ball war. Labusch schob mühelos zum Ausgleich ein.
Nach der Pause kam der SVON nie wieder richtig ins Spiel. Mühlhausen verteidigte clever und setzte immer wieder gefährliche Konter, wobei Torabschlüsse auch hier selten waren. Die Führung für die Gäste fiel erneut durch Fehler: Zwar konnte Trunk auf der linken Seite den Ball erobern, doch aus seinem Klärungsversuch entstand eine Bogenlampe, die Dietrich sehenswert direkt aus der Luft nahm und aus zehn Metern ins rechte obere Eck drosch.
Torschüsse durch David Stemmer, Trisner, Kreiser und Feldt kullerten in Richtung Tor, sorgten aber kaum für Gefahr. In der letzten Minute kam Torhüter Stemmer bei einem Freistoß kurz vor dem Gäste-Tor noch an den Ball, fiel dabei jedoch schauspielerisch, konnte den Schiedsrichter Salwik aber nicht zu einem Elfmeter überzeugen. Kurz darauf hatte Daniel Stemmer noch den Ausgleich auf dem Kopf, doch sein Kopfball aus sieben Metern verfehlte knapp das Tor.
Aufgrund des nicht durchgeführten Kampfes und fehlenden Willens am Ende eine gerechte Niederlage.
Tor: Kreiser