BZL: Knappe Niederlage beim Ligaprimus

SC Markdorf – SV Orsingen-Nenzingen 2:1 (1:0)

Niederlage trotz Sonntagsspiel.
Die Gastgeber gehen als Tabellenzweiter ins Spiel – davon ist jedoch über die gesamte Spieldauer nicht viel zu sehen.
Lediglich Onuigbu auf Seiten der Heimmannschaft hat durch seine Schnelligkeit gutes Bezirksliganiveau. Dennoch kann der SV ON seine sehr ansprechende Leistung nicht belohnen. Nach 15 Spielminuten bekommt der SCM von Schiedsrichter Roeck einen Strafstoß geschenkt, als nach einem Eckstoß im Sechzehner bei einem Gestochere von mehreren Spielern plötzlich ein SCM-Spieler zu Boden geht. Der getroffene Spieler läuft im Anschluss grinsend aus dem Sechzehner. Adefeyiju kann den Strafstoß verwandeln. Kurze Zeit später verweigerte Roeck den Hausherren einen weiteren Strafstoß, als Buhl genannten Onuigbu deutlich trifft. Die Gäste aus ON können sehr gut mithalten und sich immer wieder aus dem Druck der Gastgeber befreien. Trisner schafft es ein ums andere Mal, den Ball festzumachen, doch die Nachrückbewegung lässt zu wünschen übrig. So ist es nach einer halben Stunde Liebherr, der völlig frei auf seiner rechten Seite den Ball gekonnt von Fritschi zugespielt bekommt. Sein Querpass kann aber im letzten Moment entscheidend abgelenkt werden. Trisner trifft mit einem Kopfball knapp über das Tor und Stemmer schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

Direkt nach dem Wiederanpfiff des zweiten Durchgangs setzt sich der Bezirksliga Topstürmer Adefeyiju gegen Probst durch, kommt jedoch nicht an Stemmer vorbei. Direkt im Anschluss ist es dann Daniel Stemmer im Angriff, der eine schöne Ablage von Trisner per Dropkick in den Knick setzt. Zu diesem Zeitpunkt ist auf beiden Seiten alles drin. Die Gäste sind spielbestimmend, können aber kurz vor dem Sechzehner keine aussichtsreiche Schussposition erreichen. Trisner, Fritschi und der eingewechselte Link versuchen es vergeblich aus der Distanz. In der Defensive sicher stehend kann Stemmer erneut aus kurzer Distanz mit dem Knie klären, bevor Naumann eine Einladung per Einschreiben an die Gastgeber verschickt. Sein viel zu kurzer Rückpass wird von Adefeyiju erspäht, der jedoch frei vor dem Tor an der Latte scheitert. Keine Minute später ist es Trainer, der der nur den Außenpfosten trifft und auch sein Freistoß wird von Stemmer an die Latte gelenkt. Als ein Kopfball der Gäste nach einem Freistoß auf der Linie geklärt wurde musste nach einem viel zu kurz geratenen Eckstoß der Gastgeber der Rückstand hingenommen werden. Halbhoch flog der Ball vom ausgerutschten Eckstoßschützen auf den kurzen Pfosten, wo Hartel den Ball irgendwie versuchte zu verlängern und mit dem Außenrist versehentlich genau ins kurze Eck erfolgreich war.


Ein Lucky Punch zum Ausgleich war verdient gewesen, blieb aber aus. Nach Spielende rühmten sich die Gastgeber in allem außer Fairness und verursachten nach einem harten Einsteigen von Buhl im Mittelfeld eine große Rudelbildung, in der viele unpassende Worte fielen. Unglückliche Niederlage.

Tor: Daniel Stemmer