News: Vorbericht zum Wochenende

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fans,

der SV Orsingen-Nenzingen begrüßt Sie ganz herzlich zum Rückrundenauftakt im heimischen Sportpark.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen und Nachbarn von der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell, und natürlich dem Schiedsrichter dieser Partie, Herrn Klaus-Gjord Schneider.

Nach einer bestimmt nicht einfachen Vorbereitungszeit mit Fasnet, Erkrankungen und Wetterkapriolen bestreiten wir gleich im ersten Spiel 2019 eine weiteres Derby, dieses mal gegen unsere unmittelbaren Nachbarn von der FSG. Man darf davon ausgehen, dass auch bei anderen Vereinen die Wintervorbereitung nicht immer nach Plan lief. Letztlich wird aber entscheidend sein, ob und welche Tugenden man auf den Platz bringt: Einsatz, Laufbereitschaft und Wille zum Erfolg waren schon immer wichtige Bestandteile bei Lokalderbys. Nach dem einen oder anderen ‚Aussetzer‘ in der Vorrunde ist die Tabellenspitze in weite Ferne gerückt. Es gibt aber immer noch Kontakt zum zweiten Tabellenplatz, um den sich einige Mannschaften ‚bewerben‘ – und wir sind eine davon. Es muss unser Ziel für die gesamte Rückrunde sein, dieses Rennen bis zum Schluss offen zu halten. Für die Gäste ist es allerdings auch die letzte Chance, mit einem Sieg an den oberen Plätzen dran zu bleiben – für reichlich Spannung ist also gesorgt.

Unsere Dritte Mannschaft startete nach ‚wochenlanger‘ Vorbereitung kurioserweise als erste in die Rückrunde, das Nachholspiel vergangene Woche wurde souverän gewonnen. Momentan steht das Team von Zimmermann/Glöckler auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten. Am Sonntagvormittag ist man nun zu Gast bei Zweiten SC Riedheim II, eine weitere Herausforderung für unsere alters- und gewichtsmäßig vielseitig aufgestellte Truppe.

Unsere II. Mannchaft ist noch in der Vorbereitungsphase, die Rückrunde startet in der kommenden Woche. Unser Frauenteam ist gleichfalls fleißig im Trainig und startet dann eine Woche später. Fast alle Junioren haben bereits mit der Rückrunde begonnen, die Termine finden Sie in dieser Ausgabe oder unter sv-orsingen-nenzingen.de

Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung beim Derby, und uns allen ein faires Spiel. Vielen Dank für Ihren Besuch &

Alexander Seliger

Spielausschussvorsitzender SV Orsingen-Nenzingen