KLB: Unglückliche Niederlage

SV Orsingen-Nenzingen II – SC Weiterdingen: 1:2 (0:2)
Am 28.09. wollte unsere 2. Mannschaft am 5. Spieltag im vierten Heimspiel in Folge Wiedergutmachung betreiben für die Niederlage gegen den VfR Stockach und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

Man hatte sich vorgenommen aus den Fehlern des Spiels zuvor zu lernen und von Beginn an die notwendige Konzentration an den Tag zu legen.
Es kam jedoch wie in der Woche zuvor früh der Rückschlag. Bereits in der 15. Minute musste Endele das erste Mal hinter sich greifen, als nach einem Gestochere der Weiterdinger Angreifer den Ball von der Grundlinie in den Rückraum legen konnte und der alleingelassene Stürmer der Weiterdinger kein Problem hatte, einzunetzen. Kurz darauf wurde man erneut für die Anfangspassivität bestraft, als nach einem Eckball der Gegner im Rückraum nicht früh genug angegangen wurde. Passend zum Spiel gegen den VfR Stockach, welches von Sonntagsschüssen geprägt war, verwandelte der Weiterdinger vom Strafraumeck aus der Drehung sehenswert in den Winkel. Ein zweites Mal würde dies ihm wohl bei 100 Versuchen nicht mehr gelingen. Mit dem zweiten Gegentreffer wurde man langsam wach, schaffte es jedoch wie schon in der Vorwoche nicht die eigenen Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit ging es mit diesem 0:2 Rückstand in die Pause.

Aus selbiger kam die Reserve des SV O-N sehr gut hinaus. Die zweite Hälfte ging letztlich ausschließlich in eine Richtung. Es wurde Chance um Chance herausgespielt – ein Tor fiel dabei jedoch wie so oft nicht. Erst als ein Gegenspieler durch regelwidrigen Einsatz seines Körpers Daniel Stemmer im Strafraum behinderte, konnte Timo Joos mit dem resultierenden
Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge stellte man beim O-N dann auf Dreierkette um, da defensiv nichts mehr anbrannte. Leider fehlte zum Schluss die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, sodass man trotz vieler Chancen gegen einen insgesamt schwächeren Gegner das Spiel nicht mehr drehen konnte. Somit stehen nach 3 Siegen in Serie auch zwei Niederlagen hintereinander zu Buche.

Tore: 0:1 Langnau (15.), 0:2 Mohr (22.), 1:2 Joos (58.)

Unser Team: F. Endele – R. Tritschler, S. Durner, M. Zeiher (73. D. Schäuble), D. Schuler – H. Fritschi (73. P. Funke), M. Anselment, D. Merkle, N. Veit (46. F. Förster) – D. Stemmer, T. Joos