KLB: Souveräner Sieg

SV Orsingen-Nenzingen II vs. SG B.A.T./K.L. II 4:0
Heimspiel – Samstagmittag 16 Uhr – perfektes Wetter – viele Zuschauer. Beste Voraussetzungen für unsere Zweite, die die Reserve der SG Buchheim Altheim Thalheim Kreenheinstetten Leibertingen im Sportpark empfing. Einen noch schöneren Samstag hat die erste Mannschaft der Gastmannschaft verhindert, die eine Spielverlegung des Aufeinandertreffens der beiden ersten Mannschaften am Folgetag auf den Samstag abgelehnt hatte.

Von Beginn an zeichnete sich schon eine spielerische Überlegenheit des SV O-N II ab. Nachdem man in drei Spielen bereits sieben Gegentore auf dem Konto hatte, wollte man an diesem Spieltag unbedingt Tormann von Briel eine weiße Weste wahren. Nach und nach konnten sich auch die ersten Chancen erarbeitet werden, doch der letzte Zug zum Tor fehlte. Nach Vorarbeit von Förster wurde dann ein regulärer Treffer von Zeiher aberkannt, da der Ball sich anscheinend schon hinter der Torauslinie befand. In der 36. Minute war es dann Förster selbst, der nach guten Leistungen der Vorwochen sich endlich mit seinem ersten Saisontor belohnen konnte. Kurz darauf holte Joos einen Elfmeter heraus, den er dann aber selbst leider nicht im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit wollte man die knappe Führung ausbauen und dem Spielverlauf gerecht anpassen. Nachdem er kurz zuvor noch eine Großchance verpasste, machte Renner es dann in der 58. Minute besser und erhöhte auf 2:0. Defensiv brannte an diesem Tag überhaupt nichts an und nach vorne konnte man sich weiterhin gut durchkombinieren und immer wieder Chancen erspielen. Nach Vorarbeit von Schaeidt musste in der Schlussphase Joos dann seinen vierten Saisontreffer nur noch einschieben. Im Anschluss kam es dann zum Comeback des verletzten Merkle und zum Pflichtspieldebut von Hahn, besser bekannt als Fred, als neue Doppelsechs. Merkle konnte in den Schlussminuten dann noch einen Elfmeter rausholen, den Durner sicher verwandelte und den 4:0 Endstand markierte.

Somit war die Mission erfüllt – der erste Abwehrgiggs der Saison 2020/2021 war perfekt. Mit einem souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 4:0-Erfolg steht unsere Zweite nach einer sehr guten Mannschaftsleistung nun mit neun Punkten aus vier Spielen auf Rang zwei hinter dem VfR (zehn Punkte). In der Folgewoche steht dann auch schon das nächste Heimspiel an. Zu bekannter Uhrzeit empfängt man die SG BKB/Gallmannsweil – in der Hoffnung auf einen ähnlichen Spielverlauf.

Tore: 1:0 F. Förster (36.), 2:0 Y. Renner (58.), 3:0 T. Joos (83.), 4:0 S. Durner (89.)

Unser Team: F. von Briel – J. Bernhard, S. Durner, M. Zeiher, D. Schuler – Y. Renner, H. Fritschi (84. D. Merkle), M. Anselment, F. Förster (65. F. Zeiher) – D. Schäuble (70. P. Schaeidt), T. Joos (84. J. Hahn)